Erfahrungsberichte

Lieber Pascal!

Ich hoffe, dass du diese Nachricht dem gesamten Team/ Lehrkräften des zweisemestrigen MEDAT Tageslehrgang übermitteln/ ausrichten kannst.

Ich wollte mich in diesem Zuge herzlich bedanken, dafür dass ihr alle einen wesentlichen Beitrag zu meinem Erfolgserlebnis, einen Studienplatz in Graz zu erhalten, beigetragen habt!

Durch die konsequente Wissenserarbeitung in den ersten Monaten und den anschließenden Übungsblöcken, ist es mir gelungen immer am Laufenden zu bleiben und den Lernstoff tief und fest zu wiederholen und verinnerlichen. Am Testtag selbst ist mir das Wissen der Altfragen sehr zu Gute gekommen. Durch die IFS Testsimulationen, konnte ich den Test selbst als Routine-Simulation ansehen und in Ruhe die Aufgaben bearbeiten.

Auch die durch Corona bedingten Webinare, haben sehr gut funktioniert und waren für mich sogar von Vorteil, weil ich mir das Pendeln vom Murtal nach Graz erspart habe!

Zu Physik: Danke für die immer sehr gut erklärten Unterrichtseinheiten und auch die Beispielfragen mit den anschließenden Erklärungen haben mir Selbstsicherheit gegeben und mir 15 von 17 Punkte eingehandelt.

Danke für euer Engagement und ich werde euch definitiv weiterempfehlen!


Liebe Grüße,
Anna G.
Liebe Irmela, liebes IFS-Team Graz,

ich weiß ja nicht, ob ihr schon zahlreiches Feedback zu den MedAT-Ergebnissen erhalten habt, die gestern rausgegangen sind, aber ich dachte mir, ich muss euch unbedingt schreiben!!
Und euch dabei auch nochmals ein RIESENGROSSES DANKE aussprechen, für eure Betreuung, euer Trouble-Shooting während des ganzes Chaos da draußen in der Welt, für eure fachliche Expertise und die zahlreichen Hilfestellungen bei Fragen - und auch für die Extraeinheiten nachdem klar war, dass der Test nach hinten verschoben wird. Und dann auch noch - ganz wichtig - für's Mutmachen und An-uns-Glauben!!

Ich für meinen Teil habe mein Versprechen an Dich, Irmela, eingehalten und einen Studienplatz erhalten - RANG 5 mit 90,77%!!!!!!!!!
Ein Ergebnis, das ohne euch nicht möglich gewesen wäre - meine letzten Erfahrungen mit Bio, Chemie, Physik und Mathe liegen mehr als 10 Jahre zurück, haha!!

Nochmals danke an alle,
sonnige Grüße und nur das Allerbeste für den Start in eine neue Runde,
Anna
Liebes IFS-Team,

ich wollte mich bei euch bedanken, weil Ihr mir sehr auf meinem Weg zum Med-AT geholfen habt.
Mit meinem diesjährigen Ergebnis (ich kanns nicht glauben) hab ich mich enorm zum Vorjahr verbessern können: 90,62% und Rangplatz 6 in Graz
Die vielen Übungsmaterialien, Übungsstunden und Testsimulationen haben mir sehr viel geholfen.

Ich möchte mich daher bedanken, dass der Kurs trotz Corona so reibungsfrei ablaufen konnte und auch bei allen Lehrerinnen und Lehrern, die wirklich die Stunden toll gehalten haben!
Ich werde euren Kurs weiterempfehlen!

Liebe Grüße,
Sophia Sch.
Liebe Fr. Mag. Kühnelt!
Ich möchte mich herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die ausgesprochen nette Betreuung bei den Anmeldungen und für die gute Prüfungsvorbereitung bedanken. Ich habe nun alle Fachprüfungen positiv absolviert. Den einzelnen Vortragenden habe ich ohnehin stets nach den Kursen geschrieben. Auch Ihre MitarbeiterInnen sind mir in Erinnerung geblieben. Auf solche liebenswerten Mitarbeiter, wie jene, die in Ihrem Institut beschäftigt sind, kann man stolz sein!

Abschließend möchte ich mich nochmals für alles bedanken und wünsche Ihnen und Ihrem Team alles Gute für die Zukunft und viele weitere zufriedene Schüler und Studenten!

Mit freundlichen Grüßen,
Caroline B.
Hallo!
Wollte euch nur rückmelden, dass ich den Aufnahmetest Lehramt bestanden habe.
Der Test war zwar nicht schwer, trotzdem war der Kurs eine super Vorbereitung!
Liebe Grüße aus Straßburg
Stefanie
Liebes IFS-Team Klagenfurt!
Vielen Dank für die sehr gute Vorbereitung auf den Aufnahmetest. Die Inhalte des Kurses waren perfekt auf den Test abgestimmt und somit war es die optimale Vorbereitung. Ich habe den Test geschafft und werde ab Herbst das Lehramtsstudium beginnen.

Vielen Dank!

Mit lieben Grüßen,
Markus S.
Vielen Dank für die tolle Vorbereitung :) hab einen 2er auf die Prüfung!
Liebe Grüße, Johanna
Hallo!

Nur fix die Rückmeldung, dass wir alle die Prüfung zu Psychologische Statistik 2 bestanden haben, ich hab sogar an Einser! Vielen Dank für alles.

Mit freundlichen Grüßen,
Paulina W.
Liebes IFS Team,

ich habe dieses Jahr und letztes Jahr den IFS Intensivkurs für den Med At besucht, dieses Jahr habe ich den Med At geschafft. Ich will mich mit diesem Email bei euch bedanken, denn der Intensivkurs hat mir wirklich bei der Vorbereitung für den Aufnahmetest geholfen. In den Kursen ist wirklich alles sehr gut erklärt worden und die Skripten waren wirklich verständlich und angenehm zu lesen. Ich war auch vom Service wirklich überzeugt!
Liebes IFS - Team,
Ich wollte euch nur informieren, dass ich Rangplatz 3 in Wien / Zahnmedizin ergattert habe!!
Ich fühlte mich recht gut vorbereitet und bin froh, dass ich die Kurse und Testsimulationen bei euch gemacht habe.
Danke für eure Unterstützung!