Aufnahmeprüfung English & American Studies - Vorbereitungskurs in Wien

Institut mit Qualitätszertifizierungen
Kursunterlagen inklusive

"Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

Georg Simmel (1858-1918)

Die Hauptuniversität Wien hat mit dem Wintersemester 2019/20 neue Aufnahmeverfahren eingeführt! Dies betrifft auch die Studienrichtung English and American Studies. Voraussichtlich ist ein Aufnahmeverfahren auch für das Studienjahr 2023/24 geplant, findet aber nur statt, wenn die festgesetzten verfügbaren Studienplätze nach der ersten Registrierung der Studieninteressierten übertroffen werden. Die Registrierungsfrist für das Wintersemester 2023/24 ist bereits abgelaufen. Für das nächste Jahr wird es voraussichtlich von März bis Juni 2024 an der Uni Wien sein.

Um deinem Traumstudium einen Schritt näher zu kommen, ist es künftig also noch wichtiger, dich optimal vorzubereiten. Voraussichtlich wird diese Aufnahmeprüfungen zweistufig aufgebaut sein, bestehend aus einem Online-Self-Assessment und einem schriftlichen Aufnahmetest.

Sollte der Aufnahmetest stattfinden, bieten wir dir natürlich eine geeignete Vorbereitung an.

Für Fragen stehen wir dir sehr gerne zur Verfügung.

Weitere Infos zu den Aufnahmeprüfungen nachzulesen unter:
https://slw.univie.ac.at/studieren/studien-mit-aufnahme-eignungsverfahren/

Dein Qualitätsplus: Wir sind als Ö-Cert und wien-cert Qualitätsanbieter für Aus- und Weiterbildung zertifiziert.

Ansprechpartner*innen

Standort

Wien: IFS Studentenkurse - Institut Dr. Rampitsch

Schottenfeldgasse 69, 1070 Wien

Unser Büro ist derzeit telefonisch erreichbar:
Mo.-Do. 10.00 bis 12.30 und 13.30 bis 17.00 Uhr;
Fr. 10.00 bis 12.30 und 13.30 bis 15.00 Uhr

Um die Karte zu starten musst du auf den unteren Link klicken. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung der Karte Daten an Google übermittelt werden.

  • Öcert
  • wiencert
Zum Seitenanfang springen