Erfahrungsberichte

Liebes IFS-Team,

ich freue mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass ich den MedAT 23 bestanden habe. Danke für den netten Kurs und die verlässliche Betreuung.

Liebe Grüsse
Fiona
Hellooooooo,

ich bin wirklich super happy euch mitteilen zu dürfen, dass ich den 9ten Platz und 88,81 % beim medat erreicht habe.

Danke für die spitzen Vorbereitung für den Medat.
Werde euch auf alle Fälle meinen Bekannten weiterempfehlen.

Mit ganz freundlichen Grüßen,
Julian H.
Hallo liebes IFS Team,
ich habe den MedAT mit 82,43% und Rangplatz 102 geschafft und freue mich riesig darüber.
Danke für die tolle Vorbereitung:)
LG
Anna M.
Liebes IFS Team,
Habe heute eine Zusage für Medizin ab Herbst 2023 in Graz bekommen mit 75,58% und Rangplatz 314.
Danke vielmals für die tolle Unterstützung und Lernunterlagen, ohne euch hätte das bestimmt nicht so gut geklappt! Vor allem beim ersten Mal!
Bei Implikationen hatte ich einfach ein Blackout, da hätte ich bestimmt 10/10 Punkte kriegen können. Und Textverständnis liegt mir einfach nicht:) Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem BMS Teil, da hab ich eigentlich alles schonmal gehört, konnte demnach die Fragen gut beantworten.
Lg Anna
Ich fand den Kurs sehr gut, vor allem den BMS-Teil fand ich sehr gut. KFF war ich schon sehr gut vorbereitet vom Vorjahr, deshalb war nicht viel Neues für mich dabei. Aber grundsätzlich war auch das ein toller Start ins Lernen für alle, die sich noch nicht so viel damit befasst haben. Ich war wirklich positiv überrascht und zufrieden.
Sehr geehrte Frau Mag. Riegler,

Ich habe im August an Ihrem Lateinkurs für die Ergänzungsprüfung teilgenommen und wollte mich bei Ihnen für den tollen Kurs und die wirklich guten Materialien bedanken. Ich habe auf die schriftliche Prüfung am 5.10 ein "Gut" bekommen, was mich sehr gefreut hat.

Liebe Grüße
Hanna M.
Liebes IFS-Team,

Ich habe es geschafft mit 82,23% den 4. Platz in der Kategorie Zahnmedizin zu belegen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei euch für die gute Vorbereitung und die vielen nützlichen Tipps bedanken.

LG
Valentin P.
Liebes IFS-Team!

Das lange Warten hat endlich ein Ende, doch es hat sich definitiv gelohnt und die Freude ist nun umso größer.
Ich konnte beim MedAT in Graz mit 86,97% Rang 37 erreichen und das habe ich zu einem Großteil nur euch zu verdanken.
Vielen, vielen Dank für die unglaublich professionelle, aber auch spannende und lustige Vorbereitung auf den Aufnahmetest.
Für mich, der kein Gymnasium besucht hat und somit auch nur sehr wenige Vorkenntnisse in den naturwissenschaftlichen Fächern hatte, war der Kurs die perfekt Vorbereitung.
Ein riesiges Dankeschön an Irmela und das gesamte Trainerteam. Ihr habt es trotz Corona, Lockdown und Co. gschafft, dass der Kurs reibungsfrei abläuft.
Ich werde euch und den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen. :)

Danke für alles und Liebe Grüße
Manuel F.
Liebes IFS-Team,

ich darf freudigst verkünden, dass ich beim MedAT mit 88,14% Platz 25 erreicht habe!

Ich möchte mich wirklich sehr für die lange und intensive Vorbereitung bedanken, ohne die wäre das so wahrscheinlich nicht möglich gewesen!

Liebe Grüße
Ferdinand
Liebes IFS-Team,

Hab bestanden und bin drinnen :)))) danke liebes Team!!! 110. Platz mit 83% :))

Lg Matthias K.
Hallo liebes Lerninstitut Dr. Rampitsch,

ich wollte Ihnen mitteilen, wie von Ihnen gebeten, dass ich leider keinen Studienplatz für Medizin erhalten habe. Obwohl ich es leider nicht geschafft habe, möchte ich mich trotzdem bei Ihnen für die Vorbereitung bedanken. Prozentuell war es bei mir knapp und ich habe wohl einfach ein paar blöde Fehler gemacht.

Lg, Magdalena M.
Hallo liebe Frau Kühnelt plus Team!

Ich freue mich, sagen zu können, dass mein Ergebnis positiv ist.
Vielen Dank für eure tollen Kurse, es ist sich sogar Rangplatz 8 beim MedAT 2021 ausgegangen!
Bin überglücklich :)))

Liebe Grüße
Resi R.
Liebes IFS-Team,

Hab den MedAT 2021 bestanden und bin drinnen :)))) danke liebes Team!!! 110. Platz mit 83% :))

Lg Matthias K.
19.8.2021

Liebes ifs Team!

Endlich konnte ich mir im dritten Anlauf meinen sehnsüchtigsten Traum vom Medizinstudium erfüllen!

Ein herzliches Dankeschön von mir an alle für die immer nette und kompetente Betreuung! Es war wirklich ein sehr toller Kurs, der mir sicher sehr geholfen hat!

Glg
Michael L.
Liebes IFS-Team!

Ich hab dieses Jahr mit 87% den 38. Platz beim MedAT 2021 erreicht.
Hiermit will ich mich auch bei jedem/r Trainer/in und dem ganzen Team bedanken. Super Arbeit!

Liebe Grüße
Lorenz H.
Sehr geehrtes IFS Team!

Ich habe den MedAT-Z 2021 geschafft und habe Rang 9 belegt! Vielen Dank für die tolle Vorbereitung und die Unterstützung!

Glg
Theresa H.
Liebe Frau Mag. Riegler,

heute war ja die mündliche Lateinprüfung, und ich wollte Ihnen nur kurz rückmelden, wie es mir gegangen ist:

Ich konnte zwar nicht alles beantworten, aber insgesamt lief es ganz gut. Ich hatte ja bei der schriftlichen Prüfung glücklicherweise schon ein Gut erreicht und konnte nun auch insgesamt mit einem Gut abschließen. Ohne Sie wäre das ganz bestimmt nicht möglich gewesen, deshalb möchte ich an dieser Stelle DANKE sagen! Sie waren wahnsinnig geduldig (obwohl Sie in einen leeren Bildschirm reden mussten ;)) und Sie haben wirklich alles so erklärt, dass es super gut verständlich war. Das hat bei mir noch keiner geschafft. Vielen lieben Dank dafür!

Herzliche Grüße
Andrea S.
Liebe Julia,
danke für den Kurs und die vielen Übungsmaterialien, ich habe wirklich das Gefühl, dass ich alles habe, um mich optimal auf die Lateinprüfung vorzubereiten! Der Kurs hat mir wirklich sehr geholfen, also danke, danke, danke!
LG Lena P.
18.02.2021
Der Kurs war sehr gut strukturiert, sowohl Peter Wadl als auch Dominik Plechinger muss ich an dieser Stelle ein Lob für ihre Präsentationen aussprechen. Auch zum Bewerbungsgespräch hat uns Dominik Plechinger wichtige Punkte mitgegeben.
Kurse 100 Prozent online abzuhalten ist immer eine Herausforderung, Peter Wadl ist es aber besonders gut gelungen, uns abzuholen und es so interaktiv wie möglich zu gestalten - das kenne ich auch ganz anders ;)

An dieser Stelle mein Dank auch an Sie und Ihre Kolleginnen für den reibungslosen Ablauf und Koordination im Hintergrund. Das wird auch gern vergessen und fällt nur dann auf, wenn etwas mal nicht funktioniert.

Einziger Kritikpunkt: Zum praktischen Teil des Aufnahmeverfahrens bekamen wir leider kaum Informationen, hier wäre etwas mehr Input definitiv wünschenswert.
12.02.2021
Der Kurs war in der Tat sehr hilfreich. "Intensiv" ist auch ein sehr geeignetes Wort für den Kurs, da wirklich viel Stoff in diesen einigen wenigen Unterrichtseinheiten durchgenommen wurde.
Ich habe aber vor allem einen wirklich guten Eindruck bekommen, wie der MedAT in etwa ablaufen wird und worauf es wirklich beim Lernen/Üben ankommt.
Mit anderen Worten: Ich würde den Kurs jedem empfehlen, der eines Tages vor hat Medizin zu studieren.
Sehr geehrte Frau Mag. Jauk,

vorweg einmal danke für einen wirklich sehr gut abgehaltenen Kurs.

(...)

Beste Grüße
Christopher R.
Guten Morgen!

Zuerst ganz herzlichen Dank für das lehrreiche Online-Seminar! Die Aufbereitung mit den Fragen und dann dazu die Theorie ist super!

(...)

Liebe Grüße
Petra D.
Liebe Frau Mag. Jauk,

vielen Dank für den Super IFS Kurs - vor allem in der momentanen Situation ist dieser wirklich sehr hilfreich!

LG
Magdalena Pf.
Hallo,
ich mache den ZGV-Kurs und bin hellauf begeistert. Es ist sehr anstrengend aufgrund des Frontalunterrichts, allerdings bin ich genau der Typ, für den das super passt.
(...)
Und nochmals: Der Kurs läuft toll. Genau mein Ding.... Man kann diese Marterie nicht schneller und zielgerichteter lernen.
Grüße
Susanne Sommer
Lieber Pascal!

Ich hoffe, dass du diese Nachricht dem gesamten Team/ Lehrkräften des zweisemestrigen MEDAT Tageslehrgang übermitteln/ ausrichten kannst.

Ich wollte mich in diesem Zuge herzlich bedanken, dafür dass ihr alle einen wesentlichen Beitrag zu meinem Erfolgserlebnis, einen Studienplatz in Graz zu erhalten, beigetragen habt!

Durch die konsequente Wissenserarbeitung in den ersten Monaten und den anschließenden Übungsblöcken, ist es mir gelungen immer am Laufenden zu bleiben und den Lernstoff tief und fest zu wiederholen und verinnerlichen. Am Testtag selbst ist mir das Wissen der Altfragen sehr zu Gute gekommen. Durch die IFS Testsimulationen, konnte ich den Test selbst als Routine-Simulation ansehen und in Ruhe die Aufgaben bearbeiten.

Auch die durch Corona bedingten Webinare, haben sehr gut funktioniert und waren für mich sogar von Vorteil, weil ich mir das Pendeln vom Murtal nach Graz erspart habe!

Zu Physik: Danke für die immer sehr gut erklärten Unterrichtseinheiten und auch die Beispielfragen mit den anschließenden Erklärungen haben mir Selbstsicherheit gegeben und mir 15 von 17 Punkte eingehandelt.

Danke für euer Engagement und ich werde euch definitiv weiterempfehlen!


Liebe Grüße,
Anna G.
Liebe Irmela, liebes IFS-Team Graz,

ich weiß ja nicht, ob ihr schon zahlreiches Feedback zu den MedAT-Ergebnissen erhalten habt, die gestern rausgegangen sind, aber ich dachte mir, ich muss euch unbedingt schreiben!!
Und euch dabei auch nochmals ein RIESENGROSSES DANKE aussprechen, für eure Betreuung, euer Trouble-Shooting während des ganzes Chaos da draußen in der Welt, für eure fachliche Expertise und die zahlreichen Hilfestellungen bei Fragen - und auch für die Extraeinheiten nachdem klar war, dass der Test nach hinten verschoben wird. Und dann auch noch - ganz wichtig - für's Mutmachen und An-uns-Glauben!!

Ich für meinen Teil habe mein Versprechen an Dich, Irmela, eingehalten und einen Studienplatz erhalten - RANG 5 mit 90,77%!!!!!!!!!
Ein Ergebnis, das ohne euch nicht möglich gewesen wäre - meine letzten Erfahrungen mit Bio, Chemie, Physik und Mathe liegen mehr als 10 Jahre zurück, haha!!

Nochmals danke an alle,
sonnige Grüße und nur das Allerbeste für den Start in eine neue Runde,
Anna
Liebes IFS-Team,

ich wollte mich bei euch bedanken, weil Ihr mir sehr auf meinem Weg zum Med-AT geholfen habt.
Mit meinem diesjährigen (2020) Ergebnis (ich kanns nicht glauben) hab ich mich enorm zum Vorjahr verbessern können: 90,62% und Rangplatz 6 in Graz
Die vielen Übungsmaterialien, Übungsstunden und Testsimulationen haben mir sehr viel geholfen.

Ich möchte mich daher bedanken, dass der Kurs trotz Corona so reibungsfrei ablaufen konnte und auch bei allen Lehrerinnen und Lehrern, die wirklich die Stunden toll gehalten haben!
Ich werde euren Kurs weiterempfehlen!

Liebe Grüße,
Sophia Sch.
Liebe Fr. Mag. Kühnelt!
Ich möchte mich herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die ausgesprochen nette Betreuung bei den Anmeldungen und für die gute Prüfungsvorbereitung bedanken. Ich habe nun alle Fachprüfungen positiv absolviert. Den einzelnen Vortragenden habe ich ohnehin stets nach den Kursen geschrieben. Auch Ihre MitarbeiterInnen sind mir in Erinnerung geblieben. Auf solche liebenswerten Mitarbeiter, wie jene, die in Ihrem Institut beschäftigt sind, kann man stolz sein!

Abschließend möchte ich mich nochmals für alles bedanken und wünsche Ihnen und Ihrem Team alles Gute für die Zukunft und viele weitere zufriedene Schüler und Studenten!

Mit freundlichen Grüßen,
Caroline B.
Hallo!
Wollte euch nur rückmelden, dass ich den Aufnahmetest Lehramt bestanden habe.
Der Test war zwar nicht schwer, trotzdem war der Kurs eine super Vorbereitung!
Liebe Grüße aus Straßburg
Stefanie
Liebes IFS-Team Klagenfurt!
Vielen Dank für die sehr gute Vorbereitung auf den Aufnahmetest. Die Inhalte des Kurses waren perfekt auf den Test abgestimmt und somit war es die optimale Vorbereitung. Ich habe den Test geschafft und werde ab Herbst das Lehramtsstudium beginnen.

Vielen Dank!

Mit lieben Grüßen,
Markus S.
17.02.2021
Ich habe am Vorbereitungskurs Polizei online teilgenommen.
Ganz kurz möchte ich ein Feedback dazu abgeben.

Da ich schon sehr viele Schulung und Kurse besucht habe, (und in letzter Zeit immer öfter Online) war meine Begeisterung nicht sehr hoch.
Ich wurde aber eines bessern belehrt und war so begeistert von dem gesamten Kurs. Vor allem natürlich von Shanti Hetz.
Echt selten habe ich so eine gute Trainerin erlebt. Es war sehr aufregend, kompetent, verständnisvoll und inhaltlich super interessant.

Die ganze Abwicklung war sehr professionell und ich kann Ihr Unternehmen nur weiterempfehlen.
Vielen Dank nochmal.
Liebe Frau Zinser,

Sie machen den Kurs echt richtig toll— ich fühle mich bereits sehr viel sicherer und besser vorbereitet für den Antritt am Freitag :)

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Sarah W.
Vielen Dank für die tolle Vorbereitung :) hab einen 2er auf die Prüfung!
Liebe Grüße, Johanna
Hallo!

Nur fix die Rückmeldung, dass wir alle die Prüfung zu Psychologische Statistik 2 bestanden haben, ich hab sogar an Einser! Vielen Dank für alles.

Mit freundlichen Grüßen,
Paulina W.
Liebes IFS - Team,
Ich wollte euch nur informieren, dass ich Rangplatz 3 in Wien / Zahnmedizin ergattert habe!!
Ich fühlte mich recht gut vorbereitet und bin froh, dass ich die Kurse und Testsimulationen bei euch gemacht habe.
Danke für eure Unterstützung!
Liebes IFS Team,

ich habe dieses Jahr und letztes Jahr den IFS Intensivkurs für den Med At besucht, dieses Jahr habe ich den Med At geschafft. Ich will mich mit diesem Email bei euch bedanken, denn der Intensivkurs hat mir wirklich bei der Vorbereitung für den Aufnahmetest geholfen. In den Kursen ist wirklich alles sehr gut erklärt worden und die Skripten waren wirklich verständlich und angenehm zu lesen. Ich war auch vom Service wirklich überzeugt!
Hallo,

ich möchte mich bei Ihnen für die gute Vorbereitung für die Prüfung Arbeits- und Sozialrecht bei Prof. Löschnigg bedanken! Habe die Prüfung mit 2 bestanden (1 Antritt).

Liebe Grüße und bis bald,
Aseniya St.
Sehr geehrte Frau Riegler!

Zuallererst möchte ich mich für den Unterricht bedanken. Eine Sprache in so kurzer Zeit zu erlernen ist schwer, aber sie haben die Einheiten so verständlich und interessant gestaltet, dass dies (nahezu) ohne Weiteres gelungen ist. Was mich zum zweiten Punkt bringt, nämlich dass ich die Prüfung mit einem „Befriedigend“ bestanden habe.

[...]

Nochmals vielen Dank für die schöne Gestaltung des Kurses!

Mit freundlichen Grüßen,
Lea G.
Sehr geehrte Frau Mag. Riegler,

ich wollte mich bei Ihnen noch einmal herzlich für den tollen Kurs bedanken und Ihnen meine Prüfungserfahrungen nun nach der mündlichen gesammelt berichten.

[...]

Vielen lieben Dank noch einmal für die super Betreuung und auch für den zusätzlichen Termin, ich werde das IFS wirklich gerne weiter empfehlen!

Ich wünsche Ihnen alles Gute,

mit herzlichen Grüßen
Viola W.
Sehr geehrte Frau Mag. Anita Riegler,

ich möchte Ihnen eine Rückmeldung zu der zum Glück nun bestandenen Latein-Prüfung geben.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Prüfungen am Abendgymnasium wirklich anspruchsvoll sind, aber mit ein bisschen Glück und Fleiß kann man es durchaus schaffen. Bin dann auf 49/60 Punkten gekommen und mit den 29 von der schriftlichen auf ein Befriedigend.

Ich möchte mich hiermit auch wirklich sehr herzlich bei Ihnen für den tollen Übungsblock und auch die wirklich informativen und lehrreichen Stunden letzten Sommer bei Ihnen im Kurs bedanken!

Mit freundlichen Grüßen,
Johanna H.
Lieber Mark, liebes IFS-Team.

Ich wollte euch, nachdem nun die Ergebnisse der Fachprüfung veröffentlicht wurden, ein Feedback geben.

Der Kurs war vor allem mit den Schemata hilfreich, damit ich die Fachprüfung strukturiert angehe. Mit euren Schemata hab ich ein Gefühl dafür bekommen, wie die Lösung am besten ausschauen sollte. Es wurden für die Anzahl der Kursstunden viele Fälle durchgenommen wodurch ich die nötige Übung - neben dem Lösen von Fachprüfungen - bekommen habe..

Mein Prüfungsergebnis: Ich habe die Prüfung mit einem 'Gut' bestanden und bin sehr zufrieden.:)

Danke für die Vorbereitung.

LG, Lisa
Liebe Frau Riegler!

Ich wollte mich auf diesem Wege bei Ihnen bedanken, dass Sie uns so ambitioniert einen tollen Kurs angeboten haben, durch den hoffentlich die Prüfung leicht machbar geworden ist.

Liebe Grüße,
Tobias B.
Ich fand den Kurs sehr gut, vor allem den BMS-Teil fand ich sehr gut. KFF war ich schon sehr gut vorbereitet vom Vorjahr, deshalb war nicht viel Neues für mich dabei. Aber grundsätzlich war auch das ein toller Start ins Lernen für alle, die sich noch nicht so viel damit befasst haben. Ich war wirklich positiv überrascht und zufrieden.
Zum Seitenanfang springen