Erfolgsstories

  • Stempel 2016

Liebes IFS-Team!

             

Ich habe es heuer beim ersten Antritt für Humanmedizin durch intensive Vorbereitung auf Platz 394 geschafft - darauf bin ich sehr stolz! :) Zu dieser Leistung habt ihr einen großen Teil beigetragen, ohne die tollen MedizinstudentInnen und den enthusiastischen Physiker, der sogar mir Physik verständlich machen konnte wäre das vermutlich nicht möglich geworden. Also danke nochmal - auch dafür, dass es einen extra Kurs in St.Pölten gab, für die super Lernunterlagen, die ich sicher auch noch fürs Studium verwenden kann und die Bemühungen!

            

Eine überaus glückliche Medizinstudentin

  • Stempel 2016

Liebes IFS-Team!

ich habe beim heurigen MedAT-H, meinem ersten Antreten, ein sehr gutes Ergebnis erzielt und mir damit einen Studienplatz an der MedUni Wien sichern können. Ein entscheidender Faktor dabei war sicher, dass ich Ihren Intensivkurs am Standort St. Pölten besucht habe. Die Inhalte waren extrem gut auf die Aufgabenstellung des Tests abgestimmt. Besonders in Bezug auf den kognitiven Teil sowie den Abschnitt "Soziales Entscheiden" habe ich sehr von der Vorbereitung profitiert. Ohne die hierzu unterrichteten Strategien sowie, was ich besonders betonen möchte, so manchem Insidertipp aus dem individuellen Erfahrungsschatz der Vortragenden, wäre ich, rückblickend betrachtet, wohl chancenlos gewesen. In den meisten Bereichen lag das Niveau der Übungsaufgaben in Ihrem Kurs über dem Testniveau, was ich als großen Vorteil betrachte. Doch auch in den Naturwissenschaften umfasste das vermittelte Wissen, obwohl im Intensivkurs naturgemäß schwer möglich, bereits einen Großteil des von mir insgesamt gelernten Stoffes. Das reichte beim MedAT für einen Prozentsatz von knapp 90% im BMS. Zwei weitere Vorteile Ihres Kurses sind für mich erwähnenswert. Zum einen gingen die Vortragenden sehr stark auf individuelle Fragen und Wünsche der Kursteilnehmer ein, und waren auch bei der Schwerpunktsetzung extrem flexibel. Zum anderen waren für mich die im Kurs erhaltenen Skripten und Beispielsammlungen von großer Bedeutung. Ich habe meine Vorbereitung auf diesen, sehr kompakten aber dennoch umfassenden Skripten aufgebaut und danach strukturiert, und mich dann über einzelne Themenkomplexe in Fachbüchern ausführlicher informiert. Insgesamt hat der Vorbereitungskurs meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Wie effektiv er wirklich war, kann ich erst jetzt, nach Erhalt des Testergebnisses richtig einschätzen. Dass ich mir jetzt meinen langjährigen Berufswunsch erfüllen kann, verdanke ich sicher zu einem guten Teil dieser Vorbereitung. Deshalb werde ich Ihren Kurs auf jeden Fall auch an alle am Medizinstudium Interessierten in meinem Umfeld weiterempfehlen.

Liebe Grüße

  • Stempel 2016

Liebes IFS-Team,

Ich habe bei euch 2 Vorbereitungskurse gemacht und es dieses Jahr, bei meinem 2ten Versuch, ins Zahnmedizinstudium geschafft. Vor allem der Grundlagenkurs im Mai/Juni hat mir wirklich sehr viel gebracht. Mit eurer Hilfe habe ich es auf Platz 27 geschafft und kann nun ab Oktober Zahnmedizin in Wien studieren. Vielen Dank für eure Hilfe und die tollen Tipps, die ihr mir gegeben habt! (: Das stunden- und monatelange Lernen und euer Kurs hat es mir ermöglicht meinen Traum zu verwirklichen.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

 Hallo,

wir haben im IFS Kurs zu Statistik I ja besprochen, dass wir uns melden sollen, sobald wir ein Klausurergebnis erhalten. Diesmal war Professor Papousek extrem schnell beim Korrigieren und ich habe bestanden und sogar einen 2er geschrieben!

Vielen Dank noch einmal für den wirklich sehr gut gestalteten Kurs und all die ausführlichen Erklärungen zum Stoff! Ohne diese Hilfe hätte ich die Prüfung sicher nicht mit so einer guten Note geschafft.

Liebe Grüße und einen schönen Sommer,

Bettina

  • Stempel 2016

Sehr geehrtes IFS-Team!

Ich hab heute Vormittag erfahren, dass ich meinen ersehnten Studienplatz der Humanmedizin in Graz bekommen hab. Ich habe 82,67% richtig und somit den Prozentrang 94,54% erreicht. Ich möchte mich hiermit nur noch mal herzlich bei euch bedanken, denn ohne euren tollen Vorbereitungskurs wär das vielleicht nicht möglich gewesen. Macht weiter so, ihr seid Spitze!

Ganz liebe Grüße

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Sehr geehrter Herr Mag. Lelleck-Zanetti,

ich habe gerade erfahren, dass ich die Finanzrechtsprüfung bestanden habe und wollte mich bei Ihnen für Ihren IFS-Kurs bedanken - ohne dieses Lernwochenende mit Ihnen hätte das sicher nicht, neben meinem Vater werden und dem Babystress, geklappt. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie Alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,

Clemens C.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebes Team,

wäre es möglich, dass die dem Herrn Karl Retzl liebe Grüße und danke für die super Vorbereitung im Biologie-Kurs ausrichten? Hab gerade die Prüfung mit einem Gut bestanden!

Danke und Mfg Anja K.

  • ifl graz institut elisabethstr 1200px

Hallo!

Ich hab einen 3er auf die FP bekommen und bin sehr froh darüber. Ich hab mir gestern beim Institut den Aushang mit den Ergebnissen angeschaut: Ich denk es sind ca. 40% durchgefallen. Und die meisten haben einen 4er. Somit ist diese FP auch nicht gerade überragend ausgefallen....

Vielen Dank für die gute Vorbereitung. Ich hab vier FP-Vorbereitungskurse besucht und dein Kurs war mit Abstand der Beste.

lg Bernd

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Sehr geehrte Damen und Herren!

Der Kurs war wie bereits bei der Zwischenklausur top! Angefangen von den Lernunterlagen, Altklausuren bis zu den tollen Erklärungen.

Vor allem der Teil der "Derivate" fiel mir anfangs besonders schwer - ich konnte kaum etwas damit anfangen, doch nach den ersten Einheiten ging mir wahrlich ein Licht auf.

Ich muss zugeben, dass ich mein Ziel bei der Endklausur nicht sehr hoch gesteckt habe - Prüfungswoche ect da muss man da und dort schon mal Abstriche machen.

Ohne Kurs hätte ich den Lernstoff in der kurzen Zeit vermutlich nie verstanden. Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass ich mit meinen 16 von 30 Punkten mehr als zufrieden bin.

Vielen Dank! Lg Melanie N.

  • strohhaus 300

Liebe Julia! Liebe Anita!

Ich komme gerade von der mündlichen Prüfung und wollte euch kurz Bericht erstatten ;-) Hatte ja schriftlich ein Gut, mündlich hab ich ein Sehr gut bekommen, insgesamt bekomme ich auch ein Sehr gut :-) Er hatte nichts auszusetzen und auch keinen Grund, was Grammatikalisches zu fragen, weil ich gleich alles bestimmt habe, so wie ihr gesagt habt! Danke für den tollen Kurs, Anita, ich hab da echt viel mitgenommen und es hat mir richtig Spaß gemacht, und für die tollen Unterlagen! Hoffentlich vergess ich nicht gleich wieder alles, wäre voll schade (könnte ja ein bisschen Nachhilfe geben ;-))

Liebe Grüße,

Monica

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Sehr geehrte Frau Kühnelt,

der Kurs für die VU Finance war sehr hilfreich. Ich habe die Klausur bestanden und insgesamt einen 3er erhalten. Insgesamt würde ich den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,

Karin D.

  • strohhaus 300

Liebe Julia,

habe bei der gestrigen Prüfung denselben Jus-text bekommen, den ich bei dir im Übungsblock gemacht habe. Kannst dir vorstellen, dass ich sehr erfreut war! Hab mir also nicht schwer getan und ein Sehr Gut bekommen. Angi hat auch super übersetzt, sie war vor mir dran und hat auch eine 1!

Wir schicken dir liebe Grüsse und danke für deine Bemühungen, du bist eine tolle Lehrerin!!!!

Herzliche Grüsse an dich!!!!! Christine


  • ifl graz institut elisabethstr 1200px

Hallo!

Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich einen Zweier auf die Statistik-Prüfung habe und ich  fast nur mit den Unterlagen aus dem ISF Kurs gelernt habe! Die Prüfung war eigentlich ziemlich einfach, zumindest einfacher als erwartet. Vielen Dank für alles!

LG, Martin

  • ifl graz institut elisabethstr 1200px

Lieber Herr Blümel,

ich wollte Sie nur informieren, dass Marie, Christopher und ich die Prüfung geschafft haben. Bei mir hat es sogar für einen 1er gereicht.

Danke für die hilfreichen Nachhilfestunden.

LG Sandra M.

  • ifl graz institut elisabethstr 1200px

Lieber Herr Blümel!

Hab die Statistik-Prüfung geschafft! Übrigens, du warst ein guter Lehrer und hast den Stoff sehr gut erklärt!

Lg, Mirko

  • ifl graz institut elisabethstr 1200px

Lieber Herr Blümel,

ich wollte mich nochmals für Ihren guten Kurs bedanken. Durch Sie habe ich einen 4er auf die Statistikprüfung geschafft! So viel ich von den anderen weiß, sind sie auch alle durchgekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Christopher K.


  • Schädel

Danke für die viele freundliche Hilfe bei der MedAT-Vorbereitung! Es hat sich gelohnt: Ich belegte Platz 26 von den 7000 Wiener Bewerbern! Das viele Lernen hat sich also gelohnt :)!

Viele aus unserem VLM Intensivkurs haben es geschafft.

  • 20100906 img 8972

Ich möchte euch mitteilen, dass ich nach Absolvierung der Berufsreifeprüfung einen Studienplatz an der FH Campus Wien (Soziale Arbeit) bekommen habe. Die Teilnahme an ihrem Vorbereitungskurs empfand ich persönlich als sehr hilfreich für das Bewerbungsverfahren. Danke!

  • starter set original

Ich habe zu Ostern euren Kurs besucht und freue mich sehr euch mitzuteilen, dass ich den Med-AT geschafft habe und ab Herbst Medizinstudentin bin. Ich bin sogar auf Platz 79 im Österreich-Kontingent in Wien gelandet. Vielen Dank für eure Hilfe, der Kurs war echt super, weiter so!!

  • 20100906 img 8972

Danke für eure guten Wünsche, ihr habt mich gut vorbereitet und ich habe die Aufnahmeprüfung geschafft. Im September geht es los. Liebe Grüße

  • medat skripten

Liebes IFS-Team,

Ich bedanke mich herzlich für eure nette Betreuung und euren tollen Unterricht im letzten MedAT Schnellkurs! Ihr habt mir unglaublich geholfen und ich habe den Test trotz Matura knapp davor bestanden!

Liebe Grüße

  • Testset1

Ich habe den MedAT bestanden!

Ich empfehle jedem, der mich fragt den VLM! Vor allem möchte ich die Trainer aus dem medizinischen Segment loben, durch die ich bestimmt so gut abschnitt. Vielleicht sieht man sich ja wieder bei einem Sip Vorbereitungskurs!

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebes IFS Team,

nach Erhalt der Ergebnisse des MedAT 2015 in Graz konnte ich voller Freude feststellen, dass ich den 5. Rang im Österreich-Kontingent und den 6. Gesamtrang erreichen konnte.

Mit einer gut organisierten Vorbereitung ist es also sehr wahrscheinlich einen Studienplatz zu ergattern - und diese habe ich dank eures Abendlehrganges das ganze Vorbereitungsjahr über erhalten. Natürlich ist es unerlässlich selbst mitzulernen und in der finalen Phase richtig reinzustrebern, aber der Kurs in eurem Institut hat mich einerseits mit dem geforderten naturwissenschaftlichen Stoff sehr gut vertraut gemacht und mir andererseits auch das Testformat - sei es eben den BMS Bereich, das Textverst. oder die verschiedenen kognitiven Teile betreffend - durch unzählige Übungsblätter so vermittelt, dass ich die schwierigen Testaufgaben stets mit System bewältigen konnte ohne raten zu müssen.

Kurz: Ich bin mir während des Tests nie verloren vorgekommen, und das ist meiner Meinung nach sehr wichtig.

Mit freundlichen Grüßen,

Julian R.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebe IFS-Team!

Ich bin einer der Glücklichen, der die Aufnahmeprüfung geschafft haben. Ich gehöre zu der EU-Quote und erreichte den 3. Platz.

Habe am Biologie Intensivkurs teilgenommen und war sehr zufrieden und würde anderen auch den Kurs empfehlen!

Liebe Grüße, Peter K.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Hallo liebes IFS- Team!

Ich bin im Ö-Kontingent Zahnmedizin angetreten und hab den 10. Platz erreicht!

Danke für die tollen Kurse, ich werde sie auf jeden Fall weiter empfehlen! Biologie mit Marlene hat mir besonders viel geholfen, den schon gelernten Stoff nochmal durchzugehen und die Übungsblöcke waren sowieso so passend für die Vorbereitung, dass ich mich ganz sicher bei der Prüfung gefühlt hab! Chemie und Physik mit Günter waren auch super, wobei der Intensivkurs total anstrengend war aber sehr effektiv! bei den Übungsblöcken hab ich mich in den andren Raum gesetzt und auch da muss ich sagen hab ich mich einwandfrei vorbereitet gefühlt! (: danke! Der kognitive Kurs hat mir nochmal Motivation gegeben um zu Hause weiter zu lernen!

Im Gesamten muss ich aber sagen, dass ich sehr sehr viel alleine gesessen bin und gelernt hab, die Kurse waren sicher eine super Grundlage aber lernen muss man selber... zur Überprüfung kann ich dann aber wieder die Übungsblöcke kurz vor dem Test nur empfehlen!! :)

Danke für alles,

liebe Grüße, Andrea K.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebes IFS-Team,

anbei ein paar kurze Worte zu meinem MedAT 2015.

Da es sich 2014 nur knapp nicht ausgegangen ist einen der beliebten Studienplätze an der Med-Uni Graz zu ergattern, habe ich mich heuer dazu entschlossen einen, der zahlreichen von Ihnen angebotenen, Kursen beizuwohnen. Diese waren der Kurs für die Kognitiven Fähigkeiten und Fertigkeiten und der Kurs für Implikationen&Soziales Entscheiden.

Die Kurse waren sehr informativ und in freundlicher Atmosphäre gestaltet, zudem kommt noch, dass die Teilnehmeranzahl genau gepasst hat. So konnte man den Inhalten aufmerksam folgen und auch interaktiv an Diskussionen teilhaben. Auch die Vortragenden waren äußert nett und stets hilfsbereit. Ich habe mich bewusst für die Kurse Ihres Institutes entschieden, da sie mir im Vorhinein innigst empfohlen worden waren.

Dadurch konnte ich mein Testergebnis im Gegensatz zum vorigen Jahr um rund 14% steigern, was mit dem Erreichen eines Studienplatzes verbunden war. Die Steigerung war in allen Testbereichen ersichtlich, vor allem aber im Bereich Kognitive Fähigkeiten und Fertigkeiten, wo die Teilnahme an Ihren Kursen entscheidend dazu beigetragen hat.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass sich die Kosten und das Sitzfleisch auf jeden Fall gelohnt haben und ich Ihr Institut jeder/jedem nur weiterempfehlen kann, denn die Kurse waren eine sehr gute Ergänzung zu den Übungen, welche man ohnehin zu Hause macht. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Hermann Stefan R.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich Ihnen mitzuteilen, dass ich es geschafft habe! Ich bin Kontingent Nicht-EU und ich war acht auf der Rangliste! Der Kurs hat mir viel beim Lernen geholfen und der Aufwand lohnt sich! Vielen Dank für alle Tipps und die Erfahrung, die ich während des Kurses gesammelt habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Ilma A.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebes IFS-Team,

ich habe sehr viele Kurse für die MED - AT 2015 bei euch besucht. Ich habe ein gutes Ergebnis erzielt und mir einen Studienplatz ergattern können! Recht herzlich bedanken möchte ich mich beim ganzen Team, vor allem bei Marlene, die die Biologie Kurse toll gestaltet und uns gut vorbereitet hat. Dankeschön!

Mit freundlichen Grüßen,

Paul W.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Hallo,

habe im Juni den Wirtschaftsmathematik VO - Kurs für den Juli-Termin beim Herrn Konrad(? - bin mir nicht mehr ganz sicher) gemacht und souverän bestanden. Bitte dem Herrn dafür ein Danke ausrichten ;)

mfg Max M.

  • ifl graz institut elisabethstr 1200px

Sehr geehrter Herr Blümel!

Ich wollte mich bei ihnen bedanken, dass sie einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass ich nun doch nicht von meinem Studium gesperrt werde! Ich habe die Strafrecht-Prüfung bestanden, sogar mit einem Gut! Ich bin wirklich sehr zufrieden und erleichtert.

Vielen Dank! 

Mit freundlichen Grüßen,

Iris F.

  • ifl graz institut elisabethstr 1200px

Hallo:)

Vielen Dank für den super Kurs! 

Habe die Prüfung bestanden :)

Mfg Bianca

  • ifl graz institut elisabethstr 1200px

Liebe Frau Schneider,

egal, ob ich nun die Strafrecht-Prüfung geschafft habe oder nicht, ich danke Ihnen/dir für die tolle Vorbereitung. Du machst das wirklich voller Elan und ganz toll!! Herzlichen Dank dafür!

Mit lieben Grüßen

Ines H.

  • strohhaus 300

Sehr geehrtes IFS Team!

Ich halte gerade mein Lateinzeugnis in den Händen mit der unglaublichen Note "gut". Nach anfänglicher Verzweiflung, ob der Menge des Lernstoffes, hat sich meine Lernfreude entwickelt. Vor allem der Übungsblock vor meiner mündlichen Prüfung hat manchen Schleier gelichtet und die Verschiebung der Prüfung stellte sich als positiv heraus, da mir einfach eine gründlichere Vorbereitung möglich war.

Ein ganz großes Dankeschön an Frau Mag. Julia Dengel für die überaus gute Prüfungsvorbereitung.

Herzlichen Dank,

Barbara B.

  • strohhaus 300

Hallo Anita!

Juhu, ich hab es geschafft. Hab einen Dreier bekommen, bin aber recht zufrieden mit meiner Leistung. Eine hat zwar einen Zweier, hatte aber schon 2 Jahre Latein in der Schule. Lissi hat es auch geschafft, das Lernen hat sich ausgezahlt. Jetzt werden die Unterlagen weggeräumt und NIE WIEDER hergeräumt, ausser meine Kinder brauchen es einmal für die Schule.

Danke nochmals für Alles

Liebe Grüße Patrizia

  • ifl graz institut elisabethstr 1200px

 Guten Tag,

am vergangenen Freitag habe ich die mündliche Prüfung in Latein absolviert. Note gesamt: 1

Vielen Dank nochmals für diese sehr guten Vorbereitungen!!! Werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Schöne Grüße, Iris W.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Sehr geehrte Frau Mag. Kühnelt, liebes IFS Team,

ich möchte mich hiermit für den tollen Prüfungsvorbereitungskurs in Unternehmensrecht bedanken! Die beiden Vortragenden waren wirklich super und ich hab die Prüfung heute endlich hinter mich gebracht und das auch noch mit einem 2er! Ich werde den Kurs auf jeden Fall empfehlen!

Liebe Grüße, Marina V.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Sehr gegehrte Frau Kühnelt,

ich habe die Prüfung bestanden. Ohne den IFS Kurs wäre das aber nicht möglich gewesen. Ich habe noch nie so einen guten Vortragenden gehabt. Herr E. hat uns den Prüfungsstoff sehr verständlich näher gebracht und ist auf jede gestellte Frage (war sie noch so blöd) eingegangen. Ich werde diesen Kurs so oft es geht weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen, Madeleine St.

  • ifl graz institut elisabethstr 1200px

Ich wollte mich bei ihnen melden, dass ich zum Humanmedizin-Studium zugelassen wurde. Die Vorlesungen haben bereits begonnen. Ich bedanke mich beim Institut, Sie haben mir sehr geholfen und es war eine schöne Zeit während der Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung.

Schöne Grüße, Daniela Kovacevic

  • ifl graz institut elisabethstr 1200px

Liebes IFS Team!

Wir möchten uns bei euch für die gute Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung Medizin bedanken.

Ein großes Lob gilt unserer tollen Biologievortragenden Marlene, die uns den doch recht umfangreichen Stoff mit viel Geduld und Herzblut nahe gebracht hat! Mehr Engagement in Hinsicht des Kognitiven Teils wäre wünschenswert gewesen. Gleiches gilt hinsichtlich des Physik Skript.

Alles in allem war es aber eine gute Vorbereitung, welche mit viel eigenem Lernaufwand, wie bei uns, zum erwünschten Ziel führt.

LG Christina und Patrik

  • strohhaus 300

Liebe Julia,

habe einen 1 er auf die schriftliche Lateinprüfung! Mir hat der Lateinkurs sehr gut gefallen. Er war sehr informativ und gut aufbereitet! Vielen Dank nochmal! 

Lg, Julia H.

  • strohhaus 300

 Liebes Team,

ich habe bei Ihnen die Vorbereitungskurse für Textverständnis und kognitive Fähigkeiten und einen Probetest in Graz belegt. Letztendlich bin ich in Graz zum Aufnahmetest für Humanmedizin angetreten und habe den unglaublichen 10. Platz unter den österreichischen Bewerbern und insgesamt den 12. Platz belegt.

Vor allem der Kurs zum Textverständnis hat mir sehr viel geholfen. Die Techniken, die in diesem Kurs gezeigt wurden erleichterten das Lösen der Aufgaben sehr und machten es auch möglich die Fragen im vorgegebenen Zeitlimit zu beantworten.

Liebe Grüße, Roman P.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am Med At-H 2014 (zum zweiten mal) teilgenommen und den Platz 57 erreicht.

Alles in allem habe mich sehr gut durch ihre Unterlagen vorbereitet gefühlt und auch die KursleiterInnen waren freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ich habe ihren Kurs Testsimulation meiner Freundin und Lernpartnerin Anna Peisser weitempfohlen. Sie hat den Platz 39 erreicht.

Mit freundlichen Grüßen, Marlene G.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Hallo Marlene,

ich war heuer in deinen IFS Med Bio-Kursen und jetzt wollte ich mich nochmal ganz herzlich für die tolle Vorbereitung bedanken.  War wirklich unglaublich toll! Deswegen freuts mich auch, dass ich dir sagen kann, dass ich den Test geschafft hab! Also vielen herzlichen Dank nochmal für alles! Werde deine Kurse wirklich jedem weiterempfehlen, der Bedarf hat! Danke danke!!!!

Ciaociao Hannah K.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Sehr geehrte MitarbeiterInnen und Lehrkörper des IFS Graz / Medizinaufnahmevorbereitung!

Ich darf ihnen hiermit voller Freude mitteilen, dass ich die Medizin Aufnahmeprüfung erfolgreich hinter mich gebracht habe und somit einen Studienplatz ergattern konnte. Ich möchte mich im Zuge dessen mit ganzem Herzen für ihre Hilfe bei der Vorbereitung bedanken und werde ihre Kurse überall weiterempfehlen.

Ein besonderes Lob möchte ich noch an FRAU MARLENE BUCHEBNER vergeben. Ich möchte mich bei ihr BESONDERS bedanken da ich den Biologieunterricht immer sehr genossen habe und Frau Marlene Buchebner diesen wirklich ausnehmend gut abgehalten hat. Ich bitte sie daher ihr dieses auszurichten, denn ich denke den Unterricht einer so kompetenten, überaus bemühten Lehrperson durfte ich noch nie genießen.

Mit freundlichen Grüßen, Selina U.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebes IFS Team,

ich habe beim MedAT-Z 2014 Rang 1 erreicht für die Österreichquote. Und das habe ich zu einem großen Teil euren Kursen zu verdanken. So liebe MitarbeiterInnen und LehrerInnen hat man selten erlebt! LG Kathi Z.

  • 20100906 img 8972

Habe den MedAT 2014 mit 93 % bestanden. Habe dem IFS wirklich viel zu verdanken! Danke! Danke! - Anna aus Wien

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Hallo,

meine Biologie- Ergänzungsprüfung lief sehr gut und ich habe mit einem Gut bestanden! Danke für Ihre Hilfe!

Lg, Stefanie S.

  • strohhaus 300

Liebes IFS-Team,

ich habe den Medizinaufnahmetest gemacht und wollte Ihnen mein Feedback zu den Vorbereitungskursen geben.

Ich muss sagen, dass mir der Besuch der Kurse wirklich viel gebracht hat, denn ich habe mich perfekt vorbereitet gefühlt. Dies lag auch an den Vortragenden, die uns in allen Kursen geduldig und motivierend zur Seite standen. Sie haben uns das Gefühl vermittelt, dass wir alle in einem Boot sitzen und gemeinsam daran arbeiten, dass wir alle die Prüfung bestmöglich schaffen.

Ich melde mich wieder Mitte August mit der Info, ob ich es geschafft habe!  

Mit lieben Grüßen, Janos G.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebe Frau Schneider,

ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Dank Ihnen habe ich die Strafrecht Fachprüfung mit einem 3er bestanden. Nachdem ich 3 mal durch den Strafrecht Kurs gefallen bin, hätte ich nie im Leben gedacht, dass ich bei meinem ersten FP Antritt gleich einen 3er schaffe. Nun bin ich guter Dinge, dass ich den Kurs nächstes Semster mit dem IFS- Wissen auch endlich bestehen werden.

Vielen Dank für Ihr tolles Engagement.

Liebe Grüße, Kerstin R.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebe Frau Mag. Kühnelt!

Herzlichen Dank für Ihre liebes Mail. Ich habe die schriftliche Prüfung bestanden und trete morgen zum körperlichen Eignungstest an.

Ein großes Dankeschön an das Team!

Mit freundlichen Grüßen,

Julia E.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebes IFS Team,

auch ich möchte mich ganz herzlich für die gute Vorbereitung beim Latinum Feber 2014 (Abendkurs) bedanken, ich hab´s mit einem 3er als Gesamtnote gemeistert.

Danke nochmals & bis bald beim Graecum im August,

Sonja G. :-)

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Sehr geehrte Frau Kühnelt,

ich habe auf die Wirtschaftsmathematik - Klausur ein Befriedigend und verdanke dieses neben intensivem Lernen (ungefähr 1 Monat) natürlich auch dem Kurs, ohne dem es für mich nur sehr schwer möglich gewesen wäre, die Prüfung zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen F.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Sehr geehrte Frau Kühnelt,

ich habe die Prüfung auf einen 3er geschafft. Sehr gerne werde ich daher diesen Kurs weiterempfehlen!

Liebe Grüße

Lisa B.


  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

 Liebes Team,

ich habe die Prüfung bestanden! :) Vielen Dank für ihre Unterstützung :)

MfG

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Sehr geehrte Frau Kühnelt

die Wirtschaftsmathematik Prüfung ist ganz gut verlaufen, der Kurs hat seinen Teil dazu beigetragen das ich die Prüfung positiv absolvieren konnte!!

Prüfungsergebnis: Befriedigend

Mfg Patrick M.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

 Sehr geehrte Frau Mag. Kühnelt!

Dank IFS habe ich ZGV und Europarecht geschafft-nach langem Studium endlich alle Fachprüfungen hinter mich gebracht. Ohne IFS wärs nicht möglich gewesen-danke an alle (Sekretariat, TrainerInnen etc...)-Ihr Team ist so freundlich und kompetent-ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt und bin irrsinnig erleichtert das Studium jetzt (bis auf die Diploamrbeit) abgeschlossen zu haben.

Liebe Grüße und nochmals danke, Ariane F.

  • strohhaus 300

Guten Morgen!

So jetzt hab ich es endlich geschafft!!! Vorgestern hatte ich die mündliche Prüfung und diese mit einer 2 gemeistert. Ingesamt hab ich eine 3 bekommen :-) Danke noch einmal für die gute Vorbereitung an Euch!!! :-)

Glg Marianne

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebes IFS - Team!

Danke für den tollen Kurs! Die Lateinprüfung habe ich bestanden!

Mit freundlichen Grüßen,

Sandra L.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Sehr geehrtes IFS Team!

Habe am 1.10. Latein Prüfung schriftlich gehabt und war sehr erfolgreich. Habe einen 2 er!!! Freue mich total und wollte mich bedanken, dass es so großartige Vortragende gibt, die einem Latein wirklich in 4 Wochen beibringen können (habe vorher noch keine Ahnung von Latein gehabt). 

Mfg, Murielle O.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Hallo Margit!


Es freut mich, dir sagen zu können, dass ich ein GUT auf die Strafrecht FP bekommen habe!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D


Ich danke dir für deine Bemühungen im und außerhalb des Kurses! Ich bin wirklich überglücklich!


VLG Christina


  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Sehr geehrte Frau Schneider,

ich wollte mich auf diesem Wege herzlich bei Ihnen für den tollen Strafrecht- und ÖR-Kurs im September bedanken. Mit Ihrer Hilfe konnte ich die Prüfung positiv absolvieren.

Vielen Dank für ihre Bemühungen und ihre zahlreichen Antworten auf meine (zahlreichen) Fragen!

MFG, Stefanie H.

  • strohhaus 300

Liebe Julia!

Nach einem Jahr ist unsere Zusammenarbeit erfolgreich beendet, ich habe die Lateinprüfung mit einem sehr zufriedenstellenden Befriedigend bestanden! Leider war mein 4er bei der schriftlichen Prüfung nicht so berauschend, daher hat mir mein Sehr gut bei der mündlichen "nur" noch einen Dreier eingebracht, aber was will man mehr!

Vielen Dank für deine Unterstützung! Josef

  • img 4481

 Liebes IFS - Team,

ich habe es geschafft und beim MedAT in Wien Platz 6 erreicht! Eure Kurse waren die ideale Vorbereitung auf den Aufnahmetest und fast alle meine StudienkollegInnen haben ebenfalls einen Kurs bei euch absolviert! Danke!

Lg

  • 20100906 img 8972

Hallo! :) Ich wollte nur schnell Rückmeldung darüber geben, dass ich die Psychologie Aufnahmeprüfung bestanden habe. Die Kurse waren wirklich gut gestaltet und haben mir auch meine letzten Fragen beantwortet. Macht weiter so! LG

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebes IFS-Team!

Ich habe heute die mündliche Lateinprüfung mit "Sehr gut"bestanden. Ich möchte mich auf diesem Wege beim Team aber vor allem herzlich bei Frau Mag. Riegler bedanken für die tolle Vorbereitung. Das Durchbeißen hat sich gelohnt. ;-) Bitte unbedingt weiterleiten.

Mit lieben Grüßen Manuela C.

  • 20100906 img 8972

Sehr geehrtes Team des Institutes!

Aufgrund meiner bestandenen Aufnahmeprüfung in Psychologie bedanke ich mich hiermit bei Ihnen, vor allem bei Herrn M. K.. Er gestaltete den Kurs sehr kreativ und mit vielen praktischen Beispielen, die mein Interesse an Psychologie noch verstärkten und ich hätte die Prüfung ohne diesen Kurs wahrscheinlich nicht geschafft.

Also vielen Dank und bitte weiter so!!!

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Hi!

Ich hab diesen Sommer den Kognitive Fähigkeiten Vorbereitungskurs und eine Testsimulation bei euch gemacht. Nun da ich mein Testergebnis bekommen habe, wollte ich mich bei euch bedanken, denn ich bin inzwischen inskribiert. :) Ohne dem Kurs hätts vermutlich nicht geklappt. Weiter so! :)

Lg, Sebastian S.

  • strohhaus 300

 Liebes Team,

hier noch schnell meine Rückmeldung vom Medizin-Aufnahmetest. Ich habe es geschafft, sogar mit Platz 44! Danke nochmals für eure Unterstützung! Der Schwierigkeitsgrad in den Übungen im Vorbereitungskurs hat super gepasst und war die optimale Vorbereitung für die Prüfung!

Herzlichen Dank an alle Vortragenden!

Michael K.

  • strohhaus 300

Liebes IFS-Team,

wollte euch noch mein Ergebnis des Aufnahmetests für das Medizinstudium bekannt geben- ich habe Platz 1 erreicht! Die IFS-Kurse waren eine gute Vorbereitung für den Test! Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen!

Maximilian S.

  • strohhaus 300

Liebes IFS-Team,

danke für die tolle Unterstützung in den Medizinvorbereitungskursen. Habe Platz 10 erreicht! Die Vorbereitung war super und hat mir sehr weitergeholfen!

Christoph S.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Hallo liebes IFS-Team!

Ich bedanke mich hiermit für die tolle Vorbereitung im 1 jährigen Kurs! Ich habe bei der Aufnahmeprüfung den 17. Platz (84%) erreicht.

Lg Harald K.

  • img 4481

Mein Sohn hat, wohl auch wegen ihres umfangreichen Vorbereitungskurses, den Aufnahmetest für die MedUni Wien bestanden. Von seiner Maturaklasse sind insgesamt 9 Personen zum Test angetreten, 3 davon hatten ihren Kurs in Wien besucht und alle 3 waren erfolgreich. Die übrigen 6 haben es leider nicht geschafft.

Herzlichen Dank für die gute Vorbereitung!

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebes IFS Team,

ich informiere euch gerne über den Ausgang meines Auswahlverfahrens für Humanmediziner beim MedAT-H 2013 in Graz. Nachdem ich bei euch zu jedem Fach (Biologie, Physik, Chemie, Mathematik, Textverständnis und Kognitive Fähigkeiten) einen Intensivkurs besucht habe, habe ich den Test auf Platz 31 geschafft! Danke nochmals!

Liebe Grüße,

Wolfgang L.

  • img 4481

Hätte den Medat-H sicher nicht ohne euren Vorbereitungskurs geschafft! Super Skripten, tolle Organisation! Werde euch bestimmt weiterempfehlen! Claudia

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebes IFS-Team,

ich habe dank dem 1-jährigen Med-Vorbereitungskurs den 36. Platz beim Aufnahmetest belegt und sehe mit Zuversicht dem Studium entgegen. Ich möchte mich noch einmal für die gute Vorbereitung bei euch allen bedanken und

verbleibe mit lieben Grüßen

Raphaela E.

  • img 4481

Ich hab's geschaaaffffftttt, ich hab einen Platz beim MedAT-Z 2013 bekommen und das hab ich u.a. euch zu verdanken! Ohne den Kurs, den ich bei euch belegt hab, hätte ich das niemals geschafft! Ihr habt uns super vorbereitet für alle Teilgebiete, die beim Test abgefragt wurden! Dankeschön nochmals und liebe Grüße! Karoline

  • img 4481

Nachdem ich letztes Semester bei euch einige Kurse für den Medizinaufnahmetest besucht habe und das Ganze sich schlussendlich als Erfolg herausgestellt hat, wollte ich mich auf diesem Weg einmal bei eurem Institut bedanken.

Tolle Abwicklung der Kurse (Anmeldung, Rauminformation, Sekräteriat, etc.), super Vortragende und die Skripten waren einfach Gold wert!

Ohne die Kurse hätte ich es sicher nicht geschafft. Geschweige denn mich zu so intensivem Lernen motivieren können.

Also nochmal herzlichen Dank für alles und ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Ich möchte mich herzlich für den Kurs "Psychologische Statistik II" an Ihrem Institut bedanken, ein spezieller Dank geht natürlich an den Kursleiter Michael B. Ich habe die Prüfung gleich beim ersten Antritt geschafft und hoffe somit, dass mir nun für meinen Bachelor in Psychologie nichts mehr im Wege steht.

DANKE!

Beste Grüße,

Ulrike H.

  • p1100287 web

Liebes IFS-Team,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken. Die zehn Tage waren super und sehr hilfreich! Ich denke, dass alle Kursteilnehmer eine sehr gute Chance haben den Test zu schaffen.


  • 20100906 img 8972

Liebes IFS- Team!

Ich freue mich, dass ich für den Studiengang Ergotherapie in Wien aufgenommen bin und wollte mich herzlich bei euch bedanken!! Ich bin nicht sicher, ob ich den schriftlichen Test ohne euren Vorbereitungskurs geschafft hätte!! Weiter so!!

Liebe Grüße, Johanna

  • p1100287 web

Sehr geehrtes Kursmanagement,

ich habe den Paukerkurs "Ökonomik des öffentlichen Sektors" besucht. Aus Zeitgründen musste ich die Klausurenvorbereitung auf diesen Kurs und das Wiederholen der Unterlagen auf zu Hause beschränken. Dank den tollen Vortragenden habe ich einen Zweier bekommen, um einen Punkt habe ich den Einser verpasst! Ein wahnsinns Ergebnis, zumal allgemein bekannt ist, wie schwer dieses Fach ist. Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken, dass Ihr den Kurs abhaltet und dafür so tolle Trainer gefunden habt! Sie haben alles einwandfrei und verständlich erklärt und man hat sofort gemerkt, beide wissen wovon sie sprechen! Sie sind auf alle Fragen der Teilnehmer eingegangen und als Teilnehmer hatte man das Gefühl, beide haben sich sehr viel Mühe gegeben.

Ein tolles Lob an euch und eure Trainer! Ich werde diesen Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen!

  • strohhaus 300

Liebe Julia!

Danke für den tollen Latein-Kurs. Habe selten eine so engagierte und nette Lehrerin erlebt. Mach weiter so!

LG Alex M.

  • strohhaus 300

Hallo Julia!

Ich hatte ja heute meine Lateinprüfung und ich hab sie geschafft - ich hab sogar einen Einser bekommen. Danke für die Vorbereitung!

Und bitte sag allen JUS-lern, dass nicht nur JUS-Texte kommen - ich hab mich fast nur auf diese vorbereitet, weil das ja alle gesagt haben, aber ich habe dann den Minos bekommen! Aber weil ich die Verbformen und Konstruktionen echt gestrebert hab, hat es trotzdem geklappt. Er hat mich dann auch gar nicht fertig übersetzen lassen, weil er gemeint hat: "Ich merke, Sie haben die Grammatik im Griff!"

Danke noch mal!

LG Lisa K.

  • bestdsc01808

Hallo Steffi,

ich wollte dir nur Bescheid geben, dass ich gerade meine Lateinprüfung mit einem Gut bestanden habe. Ich habe tatsächlich einen Text bekommen, den wir im Kurs gemacht hatten. :-)

Lg

  • strohhaus 300

Liebes Team,

am Freitag erfahren, dass ich den schriftlichen Aufnahmeteil geschafft habe und im April zum mündlichen Teil antreten kann!

Noch einmal DANKE für die große Hilfe und bis bald :)

Liebe Grüße Kristina

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Hallo Mario!

Danke für den tollen Accounting-Kurs;) Hab durch dich einen 3er geschafft!!

Freut mich voll, danke noch mal;)

Liebe Grüße Fabian

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Hallo Mario,

ich habe ein Gut bekommen. Von zweimal durchfliegen zu einem Gut - bin voll zufrieden UND überzeugt dass ich es ohne den Kurs nicht bestanden hätte! - Danke!

Danke und lg Gerald Glaser

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Lieber Mario,


hab einen 3er. Danke für alles, werd dich weiterempfehlen!

Mfg Werner


  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Hallo Mario,

hier eine kurze Rückmeldung bezüglich IFS-Kurs VU Accounting Endklausur:

der Kurs war wie immer Spitzenklasse, hab bei der Endklausur 34,50 Punkte erreicht. :) bei der Endnote hat somit sogar ein 1er herausgeschaut.

vielen Dank mit freundlichen Grüßen Bettina 

  • strohhaus 300

Liebe Anita! Liebe Julia!

Christian und ich haben die Lateinprüfung bei den Linzer Rechtsstudien geschafft! Danke für den tollen Kurs und die tatkräftige Unterstützung danach! Und sagt's allen zukünftigen Studenten, der Prüfer ist echt nett und will einen durchlassen - aber lernen muss man schon! ;-)

LG Andreas

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

 Lieber Mario, Vielen Dank noch einmal für die gute Vorbereitung! Die Endergebnisse in Accounting sind gerade ausgeschickt worden. Ich habe 37,25 Punkte und dadurch geht sich für mich sogar noch ein Sehr gut aus!!!  Liebe Grüße Anna

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

 Hallo Mario!

Geschafft!!! :) Ich bin so froh, dass ich die LV Accounting endlich positiv abgeschlossen habe und möchte dir vielmals dafür danken, dass du den Vorbereitungskurs bzw. Kurse angeboten hast! Ich glaube ohne deinen Kurs hätte ich das nicht geschafft. Noch dazu habe ich mir nie vorstellen können, den zweiten Teil positiv abschließen zu können, nachdem ich anfangs nicht einmal gewusst habe, was ich lernen solle. Jetzt habe ich den zweiten Teil sogar wesentlich besser abgeschlossen, als den ersten! Also vielen, vielen Dank noch einmal!

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und vielleicht sehen wir uns ja bald einmal wieder in einem Kurs!?

Liebe Grüße,

Michael

  • foto sandra

Danke! Prüfung mit einem Einser geschafft, Marko auch :) Besonders geholfen hat mir außer der begeisterten Motivation der Lateintrainerin vor allem die intensive Vorbereitung auf beide Prüfungen und dass auf alle Fragen immer intensiv eingegangen wurde, auch wenn man sie mehrere Male gestellt hatte - sogar nach dem Kurs verschwanden viele der Fragezeichen über meinen Kopf, weil mir nach wie vor gut weitergeholfen wurde.

LG Sandra

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebes IFS-Team...


Wollte nur Bescheid geben, dass ich Dank euch nun auch Latein in der Tasche habe. Gesamtnote: 2

Schriftl. hab ich die Bürgschaft bekommen und Fragen im Bezug auf Freundschaft (3er), mündlich den Anfang von Absyrtus und Frage zu pater familiae (1er)

Danke nochmals an Christina und Ulli :-) Andrea N.  

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebes Studentenkurse-Team!

Ich habe gestern meine mündliche Latein-Prüfung mit "sehr gut" abgelegt und möchte mich bei Frau Dr. Retzl sehr herzlich für ihre wirklich ausgezeichnete Prüfungsvorbereitung bedanken. Obwohl ich im Kurs gedacht habe, diese Masse an Stoff beherrsche ich in dieser kurzen Zeit nie, hat sie es geschafft, durch ihre genaue Grammatikvorbereitung und die Geschichten zu den Texten, die sie wirklich gut erzählt hat, mein Interesse für Latein zu wecken und die Prüfung zu bestehen! Herzlichen Dank!!!!

Überhaupt war die ganze Atmosphäre bei euch sehr gut und dadurch, dass ihr jetzt in der Elisabethstraße seid, war für mich auch der Standort sehr ideal.

Mit freundlichen Grüßen Mag. Barbara W.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebes IFS Team!

Spät aber doch! Hier meine erfreuliche Rückmeldung von der Psy-Aufnahme-Prüfung: Hab die Prüfung geschafft und bin lt. Reihung 65. geworden!!! Ich bin sehr froh den Kurs bei euch gemacht zu haben, denn die Vorbereitung hat genau gepasst – die Schwierigkeit der Englischtexte wurde sehr gut getroffen und mit den Multiple Choice Fragen konnte ich Dank der Übung auch gut umgehen. Im Methodik-Teil kamen vorrangig Interpretationen von Tabellen und Diagrammen und ein paar Schlussrechnungen.

Vielen Dank, der Kurs hat mir auf jeden Fall was gebracht! LG Claudia H.  

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebe Marlene,

Spät aber doch, ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken. Bin Med Student! Auswahlverfahren Nr.70 geworden bin total happy. :) Danke Danke Danke!!! Du warst eine fantastische Lehrerin! Ohne dich hätte ich das nie geschafft! Es macht jetzt schon mehr spaß als alles was ich bisher gemacht habe, war also sicher die richtige Entscheidung.^^ Finds schade, dass es wieder einige aus dem Kurs nicht geschafft haben, aber die Meisten versuchens nochmal. Ich hoffe, ich sehe nächstes Jahr den Rest aus unserem Kurs. Bin unendlich dankbar wirklich. Vielleicht sieht man sich wieder einmal!

LG Clemens

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Sehr geehrtes Ifs Institut,

ich habe im Frühjahr 2012 bei Ihnen Kurse zur Vorbereitung auf den Aufnahmetest für Medizin besucht und möchte Ihnen hiermit ein Feedback übermitteln.

Den Test habe ich bestanden und den 24. Platz erreicht!

Das Skript hat mir sehr geholfen. Es ist übersichtlich gestaltet und beim Test sind alle (zumindest sehr viele!) Fragen in diesem Skript besprochen worden. Der Biologie- Übungsblock ist hilfreich um Multiple Choise zu üben, Schnelligkeit anzutrainieren. Großes Lob an Marlene! Physik und Chemie Intensivkurse sind sehr zu empfehlen! Folien und Kurs haben mir sehr geholfen.

Im großen und Ganzen kann ich die ifs-Kurse an kommende Medizinstudenten weiterempfehlen, vor allem für solche die ein zweites Mal zum Test antreten und so ein Jahr zur Testvorbereitung haben. Mit freundlichen Grüßen, Verena F.

  • strohhaus 300

Hallo liebes IFS - Team,

ich bedanke mich hiermit, denn ohne diese wunderbare Vorbereitung hätte es überhaupt keinen Sinn gemacht dort anzutreten. Außerdem möchte ich mich bei den einzelnen Vortragenden bedanken denn sie haben ihr Bestes gegeben.

Weiterhin viel Erfolg mit euren Vorbereitungskursen!

Verbleibe mit freundlichen Grüßen und bedanke mich nochmal,

Michael L.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebes IFS- Team.

Die *Kurse* waren gut aufgebaut. Die Skripten waren gute Lernunterlagen und die CDs vor allem in Physik und Chemie mit den Kurzfilmen sehr hilfreich. Generell denke ich, dass mir die Kurs schon weiter geholfen haben, da ich Unterlagen hatte nach denen ich lernen und arbeiten konnte.  MfG, Christina K.

  • strohhaus 300

Sehr geehrte Mag. phil. Julia Dengel,

der Aufnahmetest in Graz war schon eine sehr gute Erfahrung und ein für mich großes Ereignis. Bitte richten Sie der Biologievortragenden vielen Dank aus! Die Vorbereitung war wirklich toll! 

Mit freundlichen Grüßen, Christine W.



  • strohhaus 300

Sehr geehrte Frau Mag. Dengel, ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass es mir Dank der Kurse gelungen ist, die Aufnahmeprüfung in Graz zu bestehen und melde mich daher auch gerne mit einem Feedback. Ich war mit den Vorbereitungen wirklich sehr zufrieden und ich bin vor allem der Biologie-Lehrerin sehr dankbar. Auch mit Ihren Textverständnis Übungen war ich zufrieden, da sie mir eine ungefähre Vorstellung des tatsächlichen Ablaufes beim Testtag gaben. Auch die Mathematik und Chemiekurse kann ich jedem weiterempfehlen. In Mathematik war ich zuerst kritisch, da wir wirklich nur die "Basics" lernten, im Nachhinein gesehen war dies aber von großem Nutzen, da beim Test nicht mehr verlangt wurde.  Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen, Sebastian S.

  • strohhaus 300

Liebe Julia,

ich habe heute die Lateinprüfung in Villach geschafft - auf einen Zweier.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung. Der Kurs war wirklich eine super Vorbereitung - ich habe das bereits auch so an meine neuen "Kollegen" weitergegeben.

Aber es war nicht nur fachlich top, sondern auch sehr unterhaltsam!!

Ich wünsch dir weiterhin so viel Freude an der Arbeit!

Liebe Grüße Monika

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

Liebe Frau Kühnelt,

habe das Latinum mit Sehr Gut geschafft - war selbst ganz überrascht. :-)

Würden Sie bitte Frau Riegler nochmal meinen Dank ausrichten? Sie war wirklich großartig - ich hatte teilweise bei der Matura größere Schwierigkeiten an meine Lernunterlagen zu kommen als in diesem einem Monat Latein, obwohl diese Professoren bereits vier Jahre Erfahrung mit mir hatten. Na ja, da sieht man halt, wer mit ganzem Herzen den Lehrerberuf ausübt und wer ihn nur wegen Juli und August gewählt hat.

Dieser Monat am IFS war wirklich sehr produktiv. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich meine ganze Schulausbildung so absolvieren wollen: ein Monat nur ein Fach, dafür kennt man sich am Ende des Moduls wirklich mit der Materie aus.

Ich hoffe es zwar nicht, aber sollte ich je wieder ein Nachhilfeinstitut benötigen komme ich zu euch, versprochen! :-)

mit herzlichem Gruß

Johannes K.

  • 001 ifl graz institut elisabethstr 800px

 Liebe Marlene,

Spät aber doch, ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken. Bin Med Student! Auswahlverfahren Nr.70 geworden bin total happy. :) Danke Danke Danke!!! Du warst eine fantastische Lehrerin! Ohne dich hätte ich das nie geschafft! Es macht jetzt schon mehr spaß als alles was ich bisher gemacht habe, war also sicher die richtige Entscheidung.^^ Bin unendlich dankbar wirklich. vl sieht man sich wiedermal

lg clemens

  • bestdsc01808

Liebe Stefanie,

Ich habe gestern am Nachmittag meine mündliche Prüfung abgelegt und habe als Endnote einen 3 bekommen. JUHUUUUU!!!! :-D .

Vielen Dank für deine nette und lehrreiche Unterstützung beim Latein-lernen!!!! Du hast mir wahnsinnig geholfen. DANKE!

Alles Liebe M

Hallo Stefanie!

Ich wollte dir nur sagen, dass ich heute meine Lateinprüfung hatte und alles gut geganges ist. Vielen Dank nochmal für alles!

lg S

Liebe Steffi!

Ich habe heute auf die Latein-Ergänzungsprüfung beim Dr. Hölzl einen 2er bekommen und bin überglücklich. Vielen Dank noch einmal für den sehr zielführenden Kurs (den ich gerne in Innsbruck weiterempfehlen werde ;)) und deine Hilfe am Wochenende!

Ganz liebe Grüße, H

Liebe Steffi, auf diesem Weg möchte ich mich für die tolle Vorbereitung auf die Lateinprüfung bedanken!!!!!

Es hat alles geklappt, Note 2!

DANKE DANKE DANKE

freundliche Grüße, C

Ich habe erfolgreich am EMS teilgenommen und einen Studienplatz für Humanmedizin in Innsbruck erhalten. Der Kurs war dabei eine sehr große Hilfe: Ich habe sehr viel nützliches Übungsmaterial erhalten und konnte eine ziemliche Zahl an Übungsstunden in kurzer Zeit bewältigen. Großes Lob für die Simulation, die sehr realistisch war (und meiner Meinung nach im Vergleich zum diesjährigen EMS sogar noch schwieriger als dieser war), mich also sehr gut auf den EMS vorbereitet hat.

ich kann mich unter den 270 Glücklichen schätzen, die den EMS bestanden haben. Was den Kurs anbelangt, den ich während Ostern besucht habe und mich auf den EMS vorbereitet hat, kann ich nur Lob aussprechen. Die Organisation des Lehrpersonals war ausgezeichnet, genauso wie die Tipps, die sie uns auf den Weg mitgegeben haben! Ich kann und werde diesen Kurs nur empfehlen.

Ich habe mich für den EZS Test angemeldet und zu meiner vollsten Zufriedenheit bestanden.

Hallo,

ich hab es heuer wirklich geschafft einen Studienplatz zu bekommen und möchte mich bei dieser Gelegenheit auch bei Euch allen bedanken, den der Kurs hat wohl wesentlich zum Erfolg beigetragen. Den Kurs selbst fand ich sehr gut. Nicht zu große Gruppe und die Kursleiter haben ihre Sache auch super gemacht. Wirklich zu kritisieren fand ich selbst am Kurs nichts außer vielleicht, dass die Aufgaben aus Konz. und Sogf. Arbeiten viel zu leicht waren und in den Skripen bzw. den Lernmaterialien durch etwas schwere ausgetauscht werden könnten um dem Testniveau etwas zu mehr zu entsprechen. Ich für meinen Teil werde Euren Kurs allen zukünftigen Anwärtern auf einen Studienplatz wärmstens weiter empfehlen.

Gerne informiere ich Sie über meine Testergebnisse beim diesjährigen EMS-Test. Glücklicherweise hab ich ihn geschafft. Ich bin der Meinung, dass der Vorbereitungskurs wesentlich dazu beigetragen hat, besonders auf psychischer Ebene. Da so die Nervosität und die Selbstzweifel nicht so groß sind.

Ich habe mein Ziel erreicht und werde im Herbst mit dem Medizinstudium an der Uni Innsbruck beginnen. Ich muss sagen, dass mir persönlich der Vorbereitungskurs sehr weitergeholfen hat, da man sich dort intensiv eine ganze Woche damit beschäftigt. Somit kann man mit der enormen Stresssituation, die einem beim Aufnahmetest erwartet, relativ gut umgehen. Ich danke ihnen vielmals ;)

Ich habe den Aufnahmetest bestanden und muss sagen, dass mir der Vorbereitungskurs sehr geholfen hat. Ohne den Kurs wäre es sicher sehr schwer gewesen den Test zu bestehen.

Mit großer Freude kann ich bestätigen, dass ich meinen Studienplazt in Innsbruck erhalten habe! Bezüglich des Feedbacks zum Kurs möchte ich sagen, dass ich fest davon überzeugt bin, dass er mir persönlich sehr weitergeholfen hat. Besonders im Bereich Quantitative und Formale Probleme sowie Schlauchfiguren erwiesen sich die viele Übung und die Tipps und Tricks, die mir gegeben wurden, als äußerst hilfreich. Allerdings glaube ich, dass es in Zukunft vielleicht sinnvoller wäre, dass beim Kurs bereits mehrere Übungen auf Niveau des EMS-Aufnahmetests gemacht werden, da dieser sich aus meiner Sicht in einigen Bereichen als deutlich schwieriger erwies als die Übungen des Kurses. Alles in allem glaube ich aber auf jeden Fall, dass die Investition in den Kurs ihr Geld wert war!

Ich habe den EMS erfolgreich bestanden und werde im Herbst anfangen in Innsbruck Medizin zu studieren. Ich finde euer Kurs hat mir sehr geholfen und war sehr gut gestaltet.

  • strohhaus 300

Liebes IFL und IFS-Team!

Heute sind nur gute Nachrichten von meinen Söhnen eingetrudelt! Steven hat seine E-Nachprüfung bestanden - trotz Aufstiegsklausel! Jetzt müssen wir nur noch planen, wie wir dieses Schuljahr weitermachen.

Und Pascal hat ein Sehr gut auf seine schriftliche Latein-Ergänzungsprüfung! Die mündliche Prüfung wird sicher auch so gut klappen. Danke an Julia für die geduldigen Erklärungen!

Herzliche Grüße, Michaela D.

Lieber Günter!

Vielen Dank für deine Unterstützung, hab die Aufnahmeprüfung geschafft :D! Bin sogar auf Platz 19, ich hoff die provisorische Reihungsliste stimmt!!

Danke für den guten Physik und Chemie Unterricht, hat mir echt geholfen. Im Endeffekt hatte ich mehr Punkte in Chemie als in Biologie ;)

Liebe Grüße, Hanna  


Lieber Günter!

Ich hoffe du hast einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub und das du mal von der Arbeit weggekommen bist.

Ich habe mein endgültiges Ergebnis von der Aufnahmsprüfung erhalten und freue mich sehr darüber :D. Ich habe mir einen Studienplatz gesichert und denke mit Platz 22 kann ich zufrieden sein.

Ich möchte mich auch noch vor allem bei dir bedanken für deine Hilfe und dein Engagement. Ich kann mit gutem Recht behaupten (ohne zu viel zu schleimen), dass du einer der besten Lehrer warst, der mir bis jetzt untergekommen ist, da du nicht nur fachlich sehr kompetent bist, sondern man bei dir auch das Gefühl hat, dass du den Stoff auch verständlich erklären willst ohne mit Druck zu unterrichten (was sehr selten ist). Ich hoffe, meine zukünftigen Professoren sind vergleichsweise gut, obwohl ich im Rückblick auf meine bisherigen Universitätserfahrungen eher pessimistisch bin. Also vielen, vielen Dank.

lg David 

  • strohhaus 300

Liebe Julia!

Ich wollte mich nur noch einmal für deine Geduld beim Lateinkurs bedanken. Mir ist es bei der schriftlichen Prüfung sehr gut gegangen, Pascal ist auch sicher durch!

Gerade gestern haben wir noch einen Text über Orest geübt und heute ist fast der gleiche zur Prüfung gekommen. Für die Interpretationsfrage hatten wir auch ausreichend Zeit, kannst du allen neuen Teilnehmern sagen, dass sich das leicht ausgeht!

Danke für die vielen Tipps! Wir kommen dich mal besuchen!

LG Mathias N.  

  • bestdsc01808

Hallo Stefanie,

Ich hab gestern die Lateinprüfung geschafft!

Die ersten zwei Sätze waren gleich richtig lang. Das war aber dann auch schon der halbe Text und hat ihm gereicht.

Danke für deinen tollen Kurs, ich werde dich meinen Studienkollegen natürlich gerne weiterempfehlen.

Lg, J.

  • ifl west haus 300

Lieber Günter,

vielen, vielen Dank noch einmal für Deine tolle Vermittlung der Lerninhalte.

Alles Liebe

Doris K. 

  • ifl west haus 300

Hallo Günter,

Erst einmal möchte ich mich bei dir für die zwei super Kurse bedanken. Es ist wirklich eine Meisterleistung den Stoff von zwei Jahren Oberstufe in 5 Tagen so durchzunehmen und dazu den Stoff noch möglichst interessant rüber zu bringen =). Für mich hat sich der Kurs auf alle Fälle gelohnt! Ich hab den Kurs ja auch schon im Evaluationsbogen bewertet, aber konnte dir noch kein Feedback geben, weil ich ja dann früher gehen musste. Also hiermit noch einmal ein großes Dankeschön.

Liebe Grüße,

Teresa

  • ifl west haus 300

Hallo!

Ich hatte bei der schriftlichen Latein Prüfung den Orest-Text. Glaube, dass vereinzelt Wörter abweichten, aber es war gut lösbar!! Vielen Dank für die tolle Vorbereitung =)

Mit freundlichen Grüßen Verena Sch.

  • ifl west haus 300

Hallo Sarah!

Hatte gestern bereits meine Prüfung in Arbeitsrecht und habe ein Befriedigend bekommen, womit ich sehr zufrieden bin. Ich fand du hast dich beim Kurs sehr bemüht, vor allem bei den individuellen Fragen! Vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße Sarah

  • ifl west haus 300

Hallo! Wollte euch nur sagen, was ich zur schriftlichen & mündlichen Prüfung bekommen habe, da unsere Lehrerin gemeint hat, wir sollten es euch so gut es geht weiterleiten ;) Schriftlich hab ich den Text „Odysseus 4“ mit dem Schweinehirten bekommen, ob grammatikalische Änderungen drinnen waren kann ich nicht mehr so genau sagen, es war aber sehr sehr ähnlich. Mündlich hab ich den Laius-Text (Hyg., fab. 66) und den ersten Satz vom Oedipus-Text (Hyg., fab. 67) bis zu dem Wort „impudens“ bekommen. Da meine Übersetzung recht gut gepasst hat, hat er nur wenig zwischengefragt, bei den Leute vor mir, deren Übersetzung ein wenig schwammig war, hat er oft relativ genau die Grammatik geprüft. Frage aus der Realienkunde war „Errungenschaften der Plebejer im Ständekampf“. Schriftliche Note: 3 Mündliche Note: 2 Gesamt: 2 Ich wollte euch im Nachhinein noch einmal Danke für die gute Prüfungsvorbereitung sagen und hoffe, dass meine Infos den nächsten Prüflingen helfen werden. Ich werde das Institut auf alle Fälle an meine Freunde, denen das Latinum noch fehlt, weiterempfehlen ;) Glg Georg

Ein exzellentes Ergebnis in der EMS-Testsimulation erreicht

  • strohhaus 300

Hab einen 2er bekommen (3+1). Bekam auch hygintext (herkules) aber viele von den andere hatten fachtexte! Lg regina  

  • ifl west haus 300

Liebes IFS-Team!

Ich bedanke mit herzlich, dass ihr zu meinem 3er beigetragen habt. Ich war mit der Organisation seitens des IFS höchstzufrieden und werde euch als Nachhilfeinstitut wärmstens weiterempfehlen.

LG Tanja T. 


  • ifl west haus 300

Hey!

Immerhin durch :) Danke für den Kurs, glaube nicht, dass es ohne ihn gegangen wäre. So konnte ich nochmal gut die Rechenwege nachgehen und verstehen. Auch weiß ich die meiste Theorie aus dem Kurs und nicht durch Selbststudium :)

LG Sascha D.

  • ifl west haus 300

Hallo!

Wie versprochen, gebe ich dir mit Freude bekannt, die Klausur mit Genügend bestanden zu haben. War ein super Kurs um Welten besser als das, was ich sonst kennengelernt habe!

MfG Roland K.

  • ifl west haus 300

Hallo!

Juhu, hab's geschafft und sogar einen 3er! :) Danke für die super Vorbereitung, hat sehr viel geholfen!!!! Ich werd den Kurs bestimmt weiterempfehlen!

LG Elisabeth S.

  • ifl west haus 300

 Sehr geehrter Herr Mag. Lelleck-Zanetti,

ich will mich bei Ihnen für den sehr gut gehaltenen Vorbereitungskurs für die FP aus Finanzrecht Ende Juni in Graz am IFS bedanken, dank Ihren Ausführungen habe ich die FP problemlos bestanden und kann den Vorbereitungskurs nur weiterempfehlen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen (Rest-)Sommer,

mit freundlichen Grüßen

Marek G.

  • strohhaus 300

Grüß Gott, ich habe gestern die mündliche Prüfung geschaft! Ich bin so froh:)! Vielen Dank für alles! Liebe Grüße, Alja

  • ifl west haus 300

Habe den Med-Aufnahmetest 2011 mit sehr gut bestanden. War mit dem Kurs (organisation, betreuung, vortragenden) sehr zufrieden! Mfg Ilona P.

  • ifl west haus 300

hallo, ich habe den Med-Aufnahmetest 2011 bestanden und bin auf Platz 22. vielen dank nochmal für alles lg Janna

  • ifl west haus 300

Hallo liebes IFS Team!

Habe dieses Jahr den Medizin Aufnahmetest in Graz geschafft! :) Bin von den ca. 1700 Bewerbern auf den stolzen Platz 64 gekommen!! Herzlichen Dank für die tollen Kurse!

mfG N. M.

  • ifl west haus 300

Guten morgen, ich hatte gestern die mündliche Latein Prüfung und habe diese mit Sehr gut absolviert. Ich möchte mich an dieser Stelle für den ausgezeichneten Kurs bei Fr. Retzl bedanken. Bitte richten Sie ihr liebe Grüsse von mir aus. Danke Viele Grüsse M. R.

  • strohhaus 300

Liebe Julia, liebe Anita!

Gott sei Dank habe ich die Prüfung geschafft! Ich habe auf die mündliche sogar einen Einser bekommen. Als Text ist die Europa gekommen und als Realienkunde, wie vorhergesagt, die Stellung der Frau. Prof. Rogan war sehr nett und hat mir bei einem kleinen Stolperer über 'est profectus' hinweggeholfen und meinte dann 'Sie haben ja alles schön hingeschrieben!'. :-)

Der Kurs war sehr gut, ich werde viel Werbung machen an der Uni für Euch. Aber allen Kandidten müsst Ihr sagen: ohne, dass man lernt, geht gar nichts. Und wichtig sind wirklich die Sagen, weil sie so hilfreich sind die Texte zu erkennen.

Julia und Anita, danke an Euch und weiterhin viel Erfolg an Eurem Institut!

Alles Liebe Melitta G.

  • strohhaus 300

Liebes IFS-Team!

Ich habe nach eurer umfangreichen Vorbereitung die Ergänzungsprüfung Biologie mit einer 3 geschafft und kann das Wissen gleich in den ersten Vorlesungen der Erdwissenschaften sehr gut gebrauchen! Ohne würde ich jetzt schön im Wald stehen! Bitte richtet Armin meinen Dank aus!

Liebe Grüße Thomas

  • strohhaus 300

salve anita,

wir kamen, sahen und gingen wieder.... alle 3 mit der positiven prüfung im sack :-)

glg und danke für alles, sandra, barbara und susanne

  • ifl west haus 300

hallo, ich habe den med-aufnahmetest in graz bestanden und bin auf Platz 22. vielen dank nochmal für alles lg Janna

  • ifl west haus 300

Sehr geehrtes IFS Team,

Ich habe den Med-Aufnahmetest erfolgreich bestanden.

mfg

Florian A.

  • ifl west haus 300

Habe bestanden! (50. Platz)

Mfg Thomas H.

  • ifl west haus 300

Hallo Frau Marth,

ich h ab den Aufnahmetest gut überstanden und bin drin :) Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Lg Charlotte Sch.

  • ifl west haus 300

Sehr geehrtes IFS -Team, Habe dank Ihrer Hilfe den Aufnahmetest für Psychologie erfolgreich hinter mich gebracht. Ich bin äußert froh, den Kurs gemacht zu haben und kann ihn nur weiterempfehlen. Lg Riccarda H.

  • ifl west haus 300

Sehr geehrte Frau Riegler!

Ich möchte Ihnen hiermit noch eine Rückmeldung meiner mündlichen Prüfung zukommen lassen. Ich habe, wie von Ihnen geraten, bei der Übersetzung immer wieder die Grammatik einfließen lassen, so bekam ich lediglich eine Grammatikfrage zur Bildung des AcI. Bei der Übersetzung hatte ich überhaupt keine Probleme, Herr Prof. Rogan ist aber auch ein sehr netter Prüfer!

Am Ende bekam ich dann ein Sehr gut!

Ich möchte mich noch einmal herzlich für Ihre gute Vorbereritung und Ihre Geduld bedanken, die Sie mit uns im Kurs hatten.

Liebe Grüße Lukas L.

  • ifl west haus 300

Guten Tag!

Ich habe in den letzten Wochen den Lateinkurs besucht ung heute die schriftliche Prüfung gemacht! Ich habe einen Text über Orest bekommen, die Interpretationsfrage hatte einen aktuellen Bezug. Mir ist es sehr gut gegangen, weil ich den Text gut verstanden habe. Trotzdem muss man genau lesen, was da steht! :-)

Vielen Dank für die tollen Vorbereitung! Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!

Freundliche Grüße Lukas S.

  • strohhaus 300

Liebes IFS-Team Klagenfurt!

Ich bin dieses Jahr das erste Mal zum Aufnahmetest der Grazer MedUni angetreten und hab auch gleich den 28. Platz erreicht! Ich freu mich voll!

Vielen Dank vor allem an die Chemie-Lehrerin, sie hat super erklärt und umfangreiche Hintergrundinfos gegeben, so habe ich mich hier besonders leicht getan.

MfG Anna F.

  • strohhaus 300

Hallo!

Ich bin zum ersten Mal zum Aufnahmetest der MedUni Graz angetreten und habe den 13. Platz belegt. Insgesamt sind etwa 80% meiner Antworten richtig. Der Schwerpunkt war meiner Meinung nach nicht absolut genaues Wissen über einzelne Themen, sondern ein umfangreiches Allgemeinwissen über die ganzen Gebiete, denn die Fragen waren etwas oberflächlicher als erwartet. Ich habe alle Kurse belegt und finde es toll, dass wir auch Dinge gelernt haben, die uns im Studium selbst helfen und nicht nur für den Test.

Liebe Grüße und vielen Dank, Alissa

Der EMS-Vorbereitungskurs bei eurem Instutut ist eine große Hilfe zur Vorbereitung! Ich habe heuer den Intensivkurs 'Braun' besucht und habe den EMS mit 129 erfolgreich bestanden! Obwohl der EMS selbst um einiges schwieriger war, als eure Übungseispiele hat mir dieser Vorbereitungskurs sehr geholfen! Dankesehr, mit freundlichen Grüßen, Thomas G.

Der EMS Vorbereitungskurs und die ausgeteilten Unterlagen waren wirklich sehr hilfreich für mich. Beim ersten Durchgang hatte ich 114 Punkte, beim zweiten 131 und den EMS hab ich schließlich mit 154 Punkten auf Rang 60 geschafft!

Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wollte mich bedanken für den tollen Kurs und die tollen Tipps:

hatte vor dem Kurs 96Punkte, danach 114Punkte und jetzt beim EMS 140Punkte

Echt toll der Kurs und werde ihn weiterempfehlen.

Am besten ging es mir beim Konzentrationstest wo ich dann 20 Punkte erzielt habe.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

M.

  • fotolia 23233800 xs

Liebes IFS !

Ich habe den EMS-Kurs besucht und möchte Euch über meine Zufriedenheit informieren!

Der Kurs ist gut aufgebaut gewesen und hat extrem viel gebracht.

Mein Rang ist 254 und habe daher meinen Studienplatz am gewünschten Studienort (Wien) bekommen, was mich sehr glücklich macht. Das verdanke ich zu einem großen Teil dem EMS Vorbereitungskurs!!!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Martina W.

  • fotolia 23234126 xs

Hallo Volkmar,

ich hab’s tatsächlich geschafft! Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei dir bedanken, weil du ein super Trainer und Lehrer warst und Du mir enorm viel geholfen hast damit :) Also Vielen Dank!

Anja K.

  • fotolia 23233847 xs

Spät aber doch möchte ich mich ganz herzlich für die tollen Tipps, das Skriptum und das Wissen, das Sie uns in Ihrem Kurs vermittelt haben, bedanken. Dank Ihres Seminars war es mir schlussendlich möglich einen Studienplatz zu ergattern, was ohne diese Art der Vorbereitung ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre!

Speziell im Untertest Konzentriertes und Sorgfältiges Arbeiten konnte ich durch das Training meine Punktezahl im Vergleich zum Probetest vervierfachen.

Eine gut übersichtliche Skizze, wie im Kurs besprochen, war speziell für die Untertests Textverständnis und Medizinisch Naturwissenschaftliches Grundverständnis essentiell, die ohne eine Zeichnung schwer bis gar nicht zu beantworten gewesen wären.

Bei der Mehrzahl der Schlauchfiguren hat Ihre Methode zum Ziel geführt.

Auch das Lernen der Figuren und Fakten fiel mir durch das Umwandeln der Begriffe und abstrakten Figuren in Bilder leicht.

Abschließend möchte ich betonen, dass mir Ihr Kurs sehr gut gefallen hat und hoffentlich für jeden, der den Eignungstest zu machen hat, so nützlich sein wird, wie für mich.

Mit freundlichen Grüßen,

Andi B.

  • fotolia 27498244 xs

Allgemeine und anorganische Chemie für Pharmazeuten war ein gelungener Kurs

An diesem Kurs würd ich wirklich nichts mehr ändern. Aufbau und Prüfungsvorbereitung sind perfekt, Kursleiter ist fachlich kompetent und interessant.

Räumlichkeit und Ausstattung sind 1a, so wie die familiäre Betreuung und Atmosphäre im Sekretariat.

Ich glaube, dass mich der Kurs sehr gut auf die Prüfung vorbereitet hat.

Liebe Grüße

Maria B.

  • fotolia 23234158 xs

Liebe Bildungsforum-Mitarbeiterin! Lieber Bildungsforum-Mitarbeiter!

Gestern besuchte ich das Seminar "Gesprächsführung" und möchte Ihnen dazu folgendes mitteilen: ich war schlichtweg begeistert. Ich bin mit vollster Zufriedenheit nach Hause gegangen und dachte mir, dass ich selten ein dermaßen interessantes und informatives Seminar erlebt habe. Besonderes Lob übrigens auch an die Seminarleiterin.

Ich freue mich daher sehr auf die nächsten beiden Seminare, für welche ich bereits angemeldet bin.

Mit besten Grüßen,

Mario L.

  • fotolia 19736680 xs

Ich als Teilnehmer war sehr zufrieden mit dem Unterrricht. Ein kompliziertes Thema wurde sehr gut und einprägend vermittelt.

Hier meine Rückmeldung zu den Vortragenden und Unterricht:

* unglaubliche Didaktik * sehr gute MERKHILFEN * super Anatomie-Vortragender * viele Abbildungen * mitreißend gestaltet * wirklich tolle Eselsbrücken und gute Vorbereitung * sehr spannende Kursgestalltung * motivierte Trainer * gute Lernhinweise

Diesen Kurs kann ich mit einem guten Gewissen weiterempfehlen. Wir "alle" im Kurs wurden hervorragend auf unsere erste SIP vorbereitet.

Liebe Grüße! Ich komme sicher wieder!

Tommy

  • ifl west haus 300

Hallo, liebes IFS-Team,

habe vor kurzem den Psychologie-Aufnahmetest in Graz gemacht und deshalb euren Kurs besucht.

Ich kann euch mit Freude mitteilen, dass ich unter den besten 230 dabei war und somit ab Herbst Psychologie studienen kann :-)

Ich möchte euch nun noch ein kurzes Feedback über den Kurs geben:

1) ich bin der Meinung, dass man den Stoff vom Zimbardo wirklich genau lernen muss, um auf die Prüfung vorbereitet zu sein. Das habe ich bereits vor dem Kurs gemacht und somit waren diese Einheiten für mich eine reine Wiederholung und Bestätigung meines Lernens. Nur die Einheiten im Kurs zu hören reicht meiner Meinung nicht aus.

2) beim analytischen Denken muss ich sagen, hatte ich anfangs am meisten Angst, da ich nicht unbedingt logisch denken kann und auch in Mathe nie gut war. Der Kurs half mir aber, mich besser auf Beispiele vorzubereiten. Als Tipp würde ich vielleicht noch sagen, dass man in den Einheiten weniger Mathe, sondern mehr Statistik durchnehmen sollte, denn die Beispiele bei der Prüfung bestanden vorwiegend aus Statistikbeispielen.

3) zum Englisch Teil kann ich nicht viel sagen, da ich diesen bei der Prüfung wahrscheinlich nicht sehr gut gemacht habe. Laut Kursangebot war die Rede von einem Englischtext und einem Deutschtext.

Alles in allem half mir der Kurs sicher, die Aufnahmeprüfung zu bestehen. Ich bin froh über die tolle Hilfe eures ganzen Teams und bedanke mich nochmals recht herzlich.

MFG Katharina

  • fotolia 23505466 xs

Rückblick auf den IFS-Kurs Biologie + Chemie

Vorteilhaft an der Teilnahme am Intensivkurs Biologie ist auf jeden Fall, dass man sich mit dem Thema auseinander setzt. Dazu bekommt man den Stoff von einer Fachkraft sehr gut und verständlich erklärt. Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch, dass bei etwaigen Fragen Hilfe in Anspruch genommen werden kann. Meiner Meinung nach ist aber der aller Größte Vorteil die sehr gut zusammengestellten Lernunterlagen!

Negativ sind natürlich die Kosten. Obwohl ich mir sicher bin, dass das Preis-Leistung Verhältnis stimmt. Auch der Veranstaltungsort war nicht immer optimal gewählt. Betonen möchte ich auch, dass der Stoff meines Erachtens nach zu detailiert durchgenommen wird. Ich hätte es besser gefunden, wenn wir wirklich jedes Thema durchgenommen hätten, aber dafür nicht ganz so genau!

Zum Kurs Chemie möchte ich noch sagen, dass er auch sehr gut abgehalten wurde. Die Lehrkräfte sind wirklich spitze und haben einen „Draht“ zu den Teilnehmern.

Mit freundlichen Grüßen,

Julia M.

  • fotolia 14270506 xs

Hallo!

Ich habe im Juni den IFS Kurs für die Verwaltungsrecht FP besucht und wollte eine kurze Rückmeldung geben: Der IFS Kurs hat mir sehr viel geholfen und ich habe mit dem IFS Kurs die Prüfung erfolgreich bestanden! Ich möchte mich für den tollen Kurs nochmals bedanken!

Danke! Mit freundlichen Grüßen

Marlene S.

  • fotolia 10977637 xs

Hallo IFS-Team!

Ich freue mich sich so sehr, dass ich Ihnen davon berichten kann, dass ich meine Lateinprüfung heute geschafft habe!!!! Es war sehr klug, dass ich doch heute angetreten bin, denn jetzt habe ich das Latein weg und muss mir keine Sorgen mehr machen! Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen!! Danke nochmal für den tollen Kurs und alles andere!!!!!

Mfg Patricia M.

  • fotolia 21072584 xs

Liebe Frau Dengel,

ich möchte Ihnen wie versprochen mitteilen, dass ich die Prüfung "Statistik 2" mit einem "Befriedigend" bestanden habe.

Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Bemühungen! Es war ein toller Kurs!

Ich wünsche Ihnen besinnliche Weihnachten & ein erfolgreiches Jahr 2011!!!

Liebe Grüße

Sandra

  • fotolia 10977482 xs

Sehr geehrte Frau Retzl!

Ich wollte Ihnen nur kurz Bescheid geben über das Ergebnis meiner Lateinprüfung. Ich habe eine Text über Iphigenie bekommen. Auch meine Sitznachbarin hat einen Text über Iphigenie bekommen (nur etw. anders). Bezügl. der mündlichen Prüfung ist auch alles gut gegangen, da Hr. Prof. Rogan wirklich sehr bemüht darum ist, dass man bestmöglichst die Prüfung schafft!

Weiteres hatte ich auch das Gefühl, dass sie uns sehr gut darauf vorbereitet haben! :-)

MfG Hanna M.

  • ifl west haus 300

Liebe Frau Retzl!

Ich komme gerade zurück von der mündlichen Prüfung und wollte Ihnen nur schnelll sagen, wie es mir gegangen ist.

Bei der schriftlichen Prüfung hatte ich die Bürgschaft. Bei der mündlichen Prüfung kam dann Europa. Ich hätte noch viel zu sagen gehabt, aber er hat mich quasi "abgewürgt" ;-)

Das Ergebnis war dann ein 2er insgesamt. Vielen Dank für Ihre Vorbereitung! Im Moment bin ich einfach nur wahnsinnig erleichtert und glücklich!

Liebe Grüße,

Anna

  • lateinwein

Hallo!

So, jetzt muss ich aber wirklich mal von Latein berichten. Ich hatte irgendeinen Text von Orest, weiß aber nicht mehr so genau. Der Professor ist wirklich nett und ich muss sagen, der Text ist mir gar nicht so schwer vorgekommen. Bei einem Satz hab ich einen Nom. als Abl. gedeutet, weshalb das dann etwas verdreht war, aber sonst dürft soweit alles gepasst haben. Bei der Interpretation hab ich mich auch ins Zeug gelegt und ca. 1 1/2 Seiten geschrieben, da ich ja ohnehin Zeit hatte. Ja, das war meine größte Angst, dass ich nicht fertig werde, das war aber total unbegründet, ich war schon um halb 5 fertig! Also wirklich danke nochmals vielmals für den tollen Kurs. Die Kursleiterin hat sich so lieb bemüht und auch wenn wir sie manchmal schon ganz schön gelöchert haben, war sie trotzdem immer so sattelfest. Ja, das bewunder ich und werd versuchen das später als Lehrerin auch mal so zu machen. Übrigens finde ich das super, dass die Grammatik immer wieder zusammengefasst und wiederholt wurde, das hat wirklich geholfen! Naja, trotzdem bin ich froh, wenn ich Latein los bin zumal ja das Semester auch schon in vollem Gange, aber mündlich werd ich wohl auch noch hinbekommen.

Liebe Grüße,

Elisabeth H.

  • strohhaus 300

Hallo Julia,

danke für die gute Vorbereitung im Kurs sowie dessen tolle Gestaltung, die genau auf die Anforderungen der Prüfung abgestimmt ist!

Ich habe gestern bei der mündlichen Prüfung mein schriftliches Ergebnis ausbessern können und insgesamt ein Gut bekommen, was mich sehr freut.

Prof. Rogan ist sehr bemüht, ruhig und hilft weiter, wenn man bei einer Textpassage „hängt“. Ich habe eine Frage zum Sklaventum in Rom bekommen, bei der er mich in meinen Ausführungen aber unterbrochen hat und mir gleich die bessere Note gegeben hat.

Ich werde eure Kurse sicherlich weiterempfehlen!

Liebe Grüße,

Nicole

  • fotolia 3450734 xs

Liebes IFS-Team,

also ich hab mich bis jetzt noch nie gemeldet, weil ich ehrlich viel Stress in der Uni hatte und dann auch noch die Latein-Prüfung, alles ist drunter und drüber gegangen. Hab leider auf die schriftliche Prüfung einen 5er gehabt, ABER DANN bei der mündlichen ordentlich gelernt und einen 2er bekommen :) also insgesamt ein 3er :D Ich freu mich so!

Ich wollte euch mal sagen, dass die Kursleiterin das spitze gemacht hat! Sie ist eine sehr gute Lehrerin! :) Und auf mich bin ich auch stolz, weil lernen hab ich das dann ja selber müssen, aber sie hat uns das schon gut vermittelt!

DANKE nochmal!

GLG Elisabeth L.